1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bernhard66, 1. Dezember 2009.

  1. bernhard66

    bernhard66 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem obigen SAT Receiver.
    Ich möchte nun meine alten VHS Kassetten vom Videorecoder via Scard auf den den Technisat geben und dort an den Analog Audi und Video Buchsen ab greifen für eine Videograpper-Box z.B. von Terratec.
    Die Frage ist nun auf der Technisat die Signale an den Buchsen ausgibt ?
    Hat da jemand Erfahrung ?
    Danke für die Hilfe:confused:

    Bernhard66
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus

    Ich verstehe nicht, warum der Technisat zwischen Videorecorder und Konverterbox geschaltet werden muss. Das ist doch Unsinn, weil es das Signal verschlechtert. Eine Konverterbox hat ja zwingend analoge Eingänge.

    Je nachdem, was Videorecorder und Konverterbox für Aus-/Eingänge haben, brauchst du evtl. einen Adapterstecker, z.B. für SCART auf Chinch. Aber schleif das Signal nicht durch einen Receiver durch!
     
  3. bernhard66

    bernhard66 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus

    besten Dank für den Hinweis.
    Da bin ich zwischenzeitlich auch drauf gekommen. Hab mir gestern von Elgato den Video Capture für 99€ im Mediamarkt besorgt plus unnötigerweise einen Adapter von Hama von Scart auf Chinch für 17€. Sämtliche benötigten Adapter sind im Elagto Set dabei, leider nicht auf der Verpackung ersichtlich.
    Das Programm installieren in einer Minute, der Update nochmals 5 Min. und los geht es. Total easy und kann sofort in iMovi bearbeitet werden nach dem einspielen bzw. mit Quicktime sich ansehen bzw. mit Elagto schneiden oder eben in iMovi. You-tube, iTunes kompatibel. H264 bz. MPEG-4, 16:9 oder 4:3 wählbar. Die Qualität schaut zumindest im MAC sehr gut aus, besser wie das was ich von einem Dienstleister bekommen habe auf DVD.
    Wie gesagt Danke nochmals für den Hinweis

    Ciao bernhard
     

Diese Seite empfehlen