1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus - Ton aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hofi, 13. September 2010.

  1. hofi

    hofi Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich habe mir einen Digicorder HD S2 Plus zugelegt. Leider zeigt ist ein Phänomen, dass ich so ähnlich im Internet schon gelesen habe. Aber wie gesagt leider nur so ähnlich.

    Wenn ich den Digicorder einschalte startet das Gerät normal und zeigt auch die aktuell laufende Sendung an. Der Ton ist ebenfalls da. Aber das Bild bleibt leider weg! :-( Ab und zu hilft einmal ausschalten und neu starten. Leider nur ab und zu.
    Es ist egal ob ich einen HD Sender oder einen normalen Sender gewählt habe.

    Die Sender zu löschen und neu hinzuzufügen hat nur bedingt geholfen.

    Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Oder kennt jemand eine Lösung.
    Ich würde das Gerät ungern einige Zeit weggeben um das Problem vielleich zu beheben. :-/

    Hier noch einige Infos zum Gerät:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    Software-Version 2.35.0.9-1425d (die aktuelle)

    Verzweifelte Grüße
    Hofi
     
  2. kabelbwnutzer78

    kabelbwnutzer78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus - Ton aber kein Bild

    Hallo!

    Wie ist denn der TS HD S2 am Fernseher angeschlossen? Ich nehme mal an via HDMI. Hast Du mal versucht spaßeshalber via Scart den TS an den Fernseher anzuschließen? Wenn es dann nämlich funktioniert, dann könnte es am HDMI Anschluss liegen. Vielleicht auch am HDMI Kabel selber. Oder der Handshake zwischen TS und Fernseher klappt nicht immer.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen