1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Senseless, 1. April 2012.

  1. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Technisat empfängt nur HD-Sender sowie EinsExtra, EinsPlus und Einsfestival.
    Das Problem tritt aber nur auf, wenn ein anderer Fernseher hier im Haushalt eingeschaltet ist. Das heißt, wenn kein anderer Fernseher eingeschaltet ist, funktionieren alle Sender einwandfrei, kommt ein zweites Gerät dazu, ist das Bild schwarz und der Qualitätsbalken zeigt "-.-dB" an wobei der Pegel bei 95-99 ist. Alle anderen Receiver haben solche Signalausfälle nicht.
    Ich habe meinen Receiver auch schon an ein anderes Kabel angeschlossen, wo der Empfang einwandfrei ist, aber auch dort wird das Bild dann nicht weiß.
    Es muss also etwas mit dem Receiver selber zu tun haben.
    Und jetzt frage ich euch um Rat. Wo ist der Fehler? Was kann ich machen bzw. einstellen?

    Ich sage schonmal danke.

    Gruß,
    Tobi
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Beschreib erst mal, möglichst exakt, den Aufbau der Anlage.

    kc85
     
  3. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Hi kc85,

    also der Aufbau ist wie folgt
    Schüssel: Fuba DAA 850
    LNB: Fuba DEK 406
    Multischalter: FUBA MSC 508
    Receiver: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

    Wenn noch mehr Daten gebraucht werden, bitte nachfragen.

    Gruß,
    Tobi
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Die Frage zielt sicherlich auch besonders auf die Verkabelung ab. Hängt der Digicorder hinter einem anderer Receiver an der selben Leitung - ist er also quasi in "Reihe" geschaltet?
     
  5. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Also der Receiver ist direkt mit dem Multischalter verkabelt. Das heißt, es hängt nichts davor und auch nichts anderes dahinter.

    Gruß,
    Tobi
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Dann würde ich erst mal die abgehenden Kabel am Multischalter vertauschen und schauen, ob sich dann was ändert.

    Wenn ja, hat der MS einen weg.

    kc85
     
  7. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Das habe ich bereits versucht.
    Ich habe einmal einen anderen Anschluss am Multischalter ausprobiert, um auszuschließen, dass der Anschluss des MS defekt ist.
    Zum anderen habe ich meinen Receiver an ein Kabel angeschlossen, wo es diese Signalprobleme beim dazugehörigen Receiver nicht gibt. Aber auch dort habe ich das Problem, dass ich fast nur noch ausschließlich HD-Sender empfange, sobald ein anderer Receiver eingeschaltet wird.
    Aus diesen Gründen bin ich ja davon ausgegangen, dass der Receiver selber das Problem verursacht.
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Ist das egal, welcher andere Receiver angeht, oder passiert das nur bei bestimmten Geräten? Und wieviele Receiver hängen denn noch am Multi?

    kc85
     
  9. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Es ist grundsätzlich egal, welcher Receiver an ist. Sobald das der Fall ist, bleiben mir nur noch die HD-Sender und die Eins-... Sender.
    Insgesamt hängen 5 Receiver an dem MS.
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Also geht dann wohl nur noch das Low-Band. Wenn die ARD-Zusatzkanäle gehen, was ist dann mit Phoenix? Und gehen z.B. auch Bibel TV oder CNBC Europe?

    kc85
     

Diese Seite empfehlen