1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus -> CI oder auch CI+ tauglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frontzeck, 30. August 2014.

  1. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Sky-Box
    Sony TV
    Yamaha-AV-Receiver
    Yamaha-BluRay Player
    Amazon FireBox
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin dabei ein Sky Abo abzuschliessen und wollte mich etwas wegen der Technik schlaumachen. Wir haben Satellitenempfang mit entsprechendem Receiver von Technisat(Digicorder HD S2 plus im Wohnzimmer) und drei weitere Fernseher im Haus mit jeweils einem CI Schacht. Wie bekomme ich heraus ob diese CI Schächte in meinen Endgeräten auch CI+ (nötig für das Sky Modul) können? Ansonsten wäre ich ja gezwungen den Leihreceiver von Sky zusätzlich aufzustellen und hätte nicht die Möglichkeit die CI+ Karte von Fernseher zu Fernseher wandern zu lassen, was ich als sehr praktisch ansehen würde.
    Muss ich jede Herstellerseite für meine Endgeräte nach dieser Info durchforsten?

    Für hilfreiche Tips bin ich dankbar
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus -> CI oder auch CI+ tauglich?

    Das genannte Gerät ist definitiv NICHT für das Sky CI+ Modul geeignet.
     
  4. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Sky-Box
    Sony TV
    Yamaha-AV-Receiver
    Yamaha-BluRay Player
    Amazon FireBox
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus -> CI oder auch CI+ tauglich?

    Hallo Teoha,
    das wäre nicht schön, ich habe dies hier gefunden was sich auf HD+ bezieht (via SW Update möglich):
    https://www.technisat.com/de_DE/Pressearchiv/10-23/?pressID=806

    Für CI+ hilft mir das also gar nicht?
    Dann habe ich nach meinen bisherigen Recherchen nur mit dem 26Zoll Medion TV im Schlafzimmer ein CI+ taugliches Gerät im Haushalt :-(
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus -> CI oder auch CI+ tauglich?

    Es bleibt dabei:

     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus -> CI oder auch CI+ tauglich?

    Dazu aber eine blöde Frage: Warum nicht?
    Okay, es wird von einem speziellen Modul gesprochen.
    Aber wenn man nun HD+ kann, dann offenbar HD+ via CI Modul?
    Oder wie ist das zu verstehen?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273