1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD-S2 Multytext fähig?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TF5000PVR, 11. September 2009.

  1. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Meine Eltern habe den Technisat HDS2 Satreceiver und möchte wenn möglich wissen ob der in absehbarer Zeit ein Update bekommt wo dann auch Multytext geht.


     
  2. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 Multytext fähig?

    Wie heisst das bei Euch:

    "Abwarten und Tee trinken !!!!!"

    Cooper:winken:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 Multytext fähig?

    Quelle Technisat

    Darüber hinaus wird auf Technisat.de noch der HD8-S explizit erwähnt. Bei den drei genannten Receivern ist auf der jeweiligen Produktseite auch schon das Multy Text Logo vorhanden.

    Um auf deine Frage einzugehen: Zumindst in der von dir genannten "absehbaren Zeit" wird Multy Text also nicht auf deinem Receiver laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 Multytext fähig?

    Würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, denn dieses Symbol ist auch beim Digicorder HDS2 Plus (noch) nicht vorhanden. Und ich bin mir sicher, dass TechniSat diese ja höherpreisigen Geräte nicht hängen lassen wird. Schade wäre es allerdings, der "normale" HDS2 gehört ja leider auch schon wieder zum alten Eisen, aber immer noch ein Referenzprodukt von Technisat.
     
  5. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 Multytext fähig?

    Hallo

    Meine Eltern und Ich danke Euch für die schnellen Antworten.

    MfG,
    TF5000PVR
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 Multytext fähig?

    Du glaubst doch nicht, dass der ohne Plus hängen gelassen wird. Derzeit ist der Softwaremässig stabiler als der Plus und liefert meiner Meinung ein noch besseres Bild als der Plus. Die Soft von dem ohne Plus ist neuer und mit der letzten kam erst diese Bildverbesserung. Das haben auch schon viele Andere hier im Forum so gesehen. Ich glaube es wird für beide gehen, sonst lohnt es ja den Aufwand über Satellit auszustahlen gar nicht.
     
  7. Tommy0265

    Tommy0265 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 Multytext fähig?

    Hallo,:winken:

    habe gerade auf der Technisatseite gesehen, dass bei dem HD8-S das Symbol für Multytext wieder entfernt wurde. Scheint wohl doch noch etwas zu dauern, bis das Gerät Multytext können wird.

    Auch bei der Produktbeschreibung von Multytext ist der HD8-S aus der Geräteliste entfernt worden.

    Gestern Abend stand er noch drin.

    Bin mal gespannt, was das zu bedeuten hat.......:confused:

    Gruß
    Thomas
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 Multytext fähig?

    TechniSat hat mir innerhalb weniger Stunden geantwortet. :eek: Aber leider nichts Konkretes:

     
  9. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 Multytext fähig?

    ...bzw. Bildverschlechterung, das haben genauso viele hier im Forum so gesehen.

    Ich hoffe natürlich auch, dass die Soft des HDS2 (des meiner Meinung nach besten Festplatten-Receivers) nicht hängengelassen wird.

    Gruß
    Tilo
     
  10. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 Multytext fähig?

    Ich will es mal so formulieren:

    Wenn der HD-S2 Plus, der gerade mal ein knappes halbes Jahr auf dem Markt ist und das Top-Modell der DVB-S Receiver von Technisat ist, nicht per SW-Update Multytext-fähig gemacht werden können sollte, dann fände ich das ziemlich peinlich für Technisat, denn es würde für eine sehr schlechte Arbeit ihres Product Management sprechen.

    Ob man Multytext unbedingt braucht, steht auf einem anderen Blatt. Ich will es aber schon aus Prinzip haben, wenn ich ein Gerät erst vor ein paar Monaten für über 500€ gekauft habe.
     

Diese Seite empfehlen