1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD S2 für Sky Empfang verwendbar??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Freddi, 25. Oktober 2009.

  1. Freddi

    Freddi Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 2010 mit denen bin ich unzufrieden
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Da ich neu bin hoffe in der richtigen Kategorie zu sein ansonsten meckert bitte:D

    Ich möchte mir den Digicorder zulegen da ich mit unseren Philips DSR2010 absolut unzufrieden bin und einer scheint den Geist aufzugeben.
    Nur habe ich einige meinungen gehört wonach es nicht möglich sein soll damit Sky (Alte Premire Abbo Karte V13 ist vorhanden) zu empfangen.
    Habe mich bei technisat derekt erkundigt und die schrieben mir das ausfühlich klar sie sind Hersteller und könne da nichts preisgeben.

    Ich möchte nur wissen ob es ein Modul gibt mit welchem er die Karte lesen kann oder ob es überhaupt funktioniert ansonsten kann ich die Anschaffung vergessen.

    Vielen Dank im Vorraus :winken:
     
  2. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 für Sky Empfang verwendbar??

    Ja hole dir ein Alphacryt damit geht es dann brauchst nur eine Nagra Karte von Sky fals nicht schon vorhanden!
     
  3. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 für Sky Empfang verwendbar??

    Erstens hat er den DSR2010, das ist ein NDS Receiver. Zweitens hat er bereits geschrieben das er eine V13 hat.

    Aber er kann eine S02 anfordern :winken:
     
  4. Freddi

    Freddi Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 2010 mit denen bin ich unzufrieden
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 für Sky Empfang verwendbar??

    Hallo

    Bitte nochmal zum mitschreiben bin nicht ganz so bewandert auf dem Gebiet der verschlüsselungen. Ich brauche also ein Alphacryt Modul
    und die V13 Karte geht darin?? meine alte die beim Verschlüsselungswechsel deaktiviert wurde war ne S02.
    Ich möchte nur sicher gehen das es funktioniert sonst kann ich mir den Kauf sparen.:winken:
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 für Sky Empfang verwendbar??

    Eine S02-Karte (also Karte tauschen) mit Alphacrypt (light reicht) läuft einwandfrei in dem Digicorder!
     
  6. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 für Sky Empfang verwendbar??


    Es funktioniert, wenn du ein AC light hast und deine V13 in eine S02-Karte tauschst.
     
  7. Freddi

    Freddi Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 2010 mit denen bin ich unzufrieden
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 für Sky Empfang verwendbar??

    Na dann sag ich erstmal Danke und werde mir das nötige beschaffen!!

    Danke nochmals

    Freddi:winken:
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 für Sky Empfang verwendbar??

    Kann es bestätigen, funktioniert einwandfrei. Habe seit knapp zwei Jahren den HD S2 mit Alphacrypt light mit einer S02 Karte.
    Kannst aufnehmen was Du wilst. :) Hast dafür ´ne recht grosse Platte.
    Alles wunderbar.
     
  9. BMW320Cabrio

    BMW320Cabrio Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 für Sky Empfang verwendbar??

    Hi Leute, hab mich gerade frisch angemeldet - und hier mein Anliegen:

    Hab vor mir Sky zu holen, aber keine Lust auf nen weiteren Receiver. Daher möchte ich meinen Technisat Digicorder HD S2 Plus auf jeden Fall weiter verwenden.
    Sollte ja dann keine Probleme geben. Oben wird der Digit HD S2 ohne Plus genannt, aber wenn´s mit dem läuft sollte das Plus ja keinen Unterschied machen oder?

    Was kostet mich dann so ein Alphacrypt Modul? Und da steck ich dann die Karte rein und das Modul dann in den Receiver!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  10. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 für Sky Empfang verwendbar??

    Ob Plus oder kein Plus ist egal. Alphacrypt Light reicht.
    Preise kannst Du doch aktuell in den Suchmaschinen feststellen....
    Ja, Karte in das CI-Modul und dieses dann in den CI-Schacht des Digicorders...

    Und bei Sky drauf achten, dass es eine S02 Karte ist!