1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGICORDER HD K2 - Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AixBono, 31. Juli 2008.

  1. AixBono

    AixBono Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hatte eigentlich vor mir heute den Technisat DIGICORDER HD K2 zuzulegen. jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das alles so läuft wie ich mir das vorstelle.

    habe Unitymedia mit Bundesligapaket (schon aus Vor-Arena Zeiten) und jetzt sagen die bei unitymedia, dass der receiver mit CI Module zicken würde.

    Ich bin ziemlicher Digital Neuling:confused:. Wer kann mir sagen was ich genau brauche und ob das geht?

    Danke
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Technisat DIGICORDER HD K2 - Unitymedia

    Wozu brauchst du den Technisat DIGICORDER HD K2.

    Es gibt bei Unitymedia fast keine HD Programme.

    Z.B., wo momentan viele entzückt sind, also Arte HD, fehlt.

    Nun zur Verschlüsselungssache, soweit wie wir das hier nachverfolgt haben, da wir selbst kein UM DVB-C haben.

    In den Technisat DIGICORDER HD K2 funktionieren das Alphacrypt Classic und Light Modul.

    Bei dem Alphacrypt Light Modul ab FW 3.15 sogar die UM Karten die bei den UM Zwangsreceiver beiligen.

    Bei dem Alphacrypt Classic soll das obige sowieso funktionieren.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Technisat DIGICORDER HD K2 - Unitymedia


    Die übliche UM Lüge. Ich habe zwar selbst keine mit CI , aber denke das Forum hier würde bei solchen Problemen mit den Alphacrypt Karten förmlich überquillen.
    Hier werden sich wohl nicht viele mit einem UM Zwangsreceiver anfreunden die im Forum unterwegs sind.
     
  4. afriedri

    afriedri Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Technisat DIGICORDER HD K2 - Unitymedia

    Hallo,

    ich will mir den HD K2 auch zusammen mit einem Alphacrypt Light CI-Modul kaufen.

    Ich habe aktuell eine UM Karte Typ 02 in einer alten D1-Box von Premiere im Einsatz. Dasteht noch tividi drauf. Ich habe das tividi komplett-Angebot (heißt wohl jetzt Digital TV plus) + arena von iesy bzw. jetzt Unitymedia Hessen abonniert.

    Noch telefonischer Auskunft von Mascom soll das Light Modul mit der neuesten Version 3.15b damit im HD K2 funktionieren.

    Das Alphacrypt Light wird von Online-Händlern, z.B. über ebay, mit 3.15b angeboten (heute von "ewerk" erfahren).

    Klingt für mich doch so gut, dass ich mir jetzt den HD K2, das Alphacrypt Light-Modul und ein geeignetes (?) HDMI-Kabel online kaufen will.

    Hat jemand mit so einer Konfiguration schon positive Erfahrungen?

    PS: Im Unitymedia-Paket gibt es wohl nur einen Sender (Luxe-TV) im HD-Angebot. Aber da tut sich ja in nächster Zeit vielleicht auch was.

    Würde mich über Kommentare/Meinungen freuen.

    Gruß,
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen