1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bb10723, 5. Juli 2009.

  1. bb10723

    bb10723 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wenn ich den oben genannten Receiver mir besorgen würde, was bräuchte ich noch alles um Sky mit allem drum und dran (Sky komplett+HD natürlich alles im Abo) nutzen zu können?
    Wäre ich mit diesem Receiver zukunftssicher???
    Würde mit diesem Receiver alles funktionieren?
     
  2. anrebe

    anrebe Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    1. die Abokarte für den Zugriff. Falls die Verschlüsselung nicht CONAX ist, brauchst du auch noch ein entsprechendes CI-Modul (TechniSat Digital: CI-Module)
    2. zukunftssicher genug. Ich habe selbst den Receiver seit ca. einem Jahr im Einsatz und keine Probleme damit.
    3. mir wäre nichts bekannt, dass mit dem Receiver nicht funktionieren würde. Aber das kann natürlich auch vom Kabelnetz abhängig sein.
     
  3. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Kommt auf den Kabelnetzbetreiber an.
    Bei Kabel BW wird z.B. NDS-Verschlüsselung verwendet.
    Dafür habe ich noch kein CI gefunden, daher kann er dort nicht für SKY verwendet werden. :winken:

    Bin aber dankbar falls jemand ein solches CI kennt um ein legales ABO zu entschlüsseln!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Zukunftssicher mit Sky ist er nicht. Spätestens 2012 läuft der Nagra Vertrag mit Sky aus, dann wird auch Nagra mit 99,9% Wahrscheinlichkeit bei Sky verschwinden und damit der K2/S2 unbrauchbar...für Sky wohlgemerkt. Zudem will KDG auf NDS umsteigen, möglichweise vor 2012, dann ist auch Ebbe. Auch Telecolumbus ist NDS Fan, da kann Nagra auch schneller weg sein wie gedacht. Offizielle CI Module für NDS sehe ich nicht kommen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Habe aber mal was von gelesen.
    Aber dann wohl eher CI+
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Na genau die braucht ausser den Fans von "stringenter Zuschauerführung" keiner.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.420
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Es gibt ja schon Module. Allerdings haben die keine Verschlüsselungs-Lizenz und sind daher nicht legal. Zudem braucht man ein Technikinteresse um die Module auf dem Stand der Gegenreaktion von NDS zu halten.

    Für den Laien unbrauchbar und auch nicht zu empfehlen.

    Nagra wird spätestens ab 2012 nicht mehr angewedet im Kabel und via Sat ohnehin nicht von Sky. Bevor man also 500 Euro für den Technisat ausgibt sollte man hinterfragen wie lange man dieses Gerät nutzen möchte, für welchen Zweck und wie Zukunftstauglich es ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Das sehe ich auch so. Dann lieber ein Gerät das in der Hinsicht etwas offener ist und mit NDS umgehen kann.

    Wer nicht basteln will/kann, der muss mit den zertifizierten Receivern eben leben.
     
  9. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Zur Not kann man sich über SKY ja dann immer noch einen NDS fähigen Receiver holen.. und wer weiß was in 3 Jahren ist... mit Sicherheit wird es Module geben, ob legal oder illegal... ist doch sch... egal :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.420
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    So schei ßegal ist das nicht, zumal man bei Tipps immer die Praxistauglichkeit für den Normalnutzer im Sinn haben sollte. Wer da selbst kein Interesse hat sich mit so etwas zu befassen und einfach nur fernsehen möchte, der sollte sich die einfachste Lösung zulegen. Das betrifft die Masse der Leute und nicht uns hier im Forum.
     

Diese Seite empfehlen