1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD K2: Neue Firmware 2.35.0-986b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von G-Tech, 21. Juli 2008.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
  2. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    AW: Technisat Digicorder HD K2: Neue Firmware 2.35.0-986b

    Wie?
    Dir reicht dieses total ausführliche changelog nicht? ^^

    Ich tippe mal auf irgendwelche kopierschutzgeschichten.
     
  3. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: Technisat Digicorder HD K2: Neue Firmware 2.35.0-986b

    Ganz bestimmt.

    Hat vielleicht jemand auch brauchbare Infos?
     
  4. Juergenvft

    Juergenvft Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Technisat Digicorder HD K2: Neue Firmware 2.35.0-986b

    Nach aufspielen des Updates,hat sich bei mir der Signalpegel verändert.
    Voher immer 100 im roten Bereich,mit Signaldämpfer 65 ,und nach dem Update ohne Signaldämpfer 72.
    Ob es mit dem Update zu tun hat,oder Unitymedia ?
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: Technisat Digicorder HD K2: Neue Firmware 2.35.0-986b

    Meine Erfahrung bisher ist, dass ich seit dem Update keine schwarzen Aufnahmen bei gleichzeitigem Aufzeichnen zweier Sendungen mehr hatte. Vielleicht Zufall, vielleicht aber auch erfreuliche Realität!
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Technisat Digicorder HD K2: Neue Firmware 2.35.0-986b

    kam das Update automatisch?

    Wenn ja, bei welchem Anbieter?

    Bei Kabel BW war vorgestern noch nichts, dann habe ich es manuell installiert
     
  7. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Technisat Digicorder HD K2: Neue Firmware 2.35.0-986b

    Hallo,

    die Sache mit der Signalpegelanzeige (nun nicht mehr im roten ">90%"-Bereich) kann ich bestätigen. Nun liegt der Balken in etwa da, wo er bei meinem alten K2 auch lag.

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass bei der Wiedergabe von 4:3 Aufnahmen per analogem Scart (per RGB) nun glücklicherweise kein "komisches verfummeltes Format" mehr ausgegeben wird, sondern ein normales 4:3 mit dem der 16:9 TV ein passables formatangepasstes Bild zaubern kann. Zuvor war das Format nur beim "Live-Schauen" OK. Ich werd´ malnoch schauen, ob jetzt die unsinnige "Verfummelung" eines 16:9-Bildes im Rahmen der Bildformat-Einstellung "optimal" weg ist (diese sollte sich laut Anleitung nur auf 4:3 auswirken).

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  8. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Technisat Digicorder HD K2: Neue Firmware 2.35.0-986b

    Fortsetzung...

    Die Sache mit dem Format bei 4:3-Sendungen via analogem Ausgang hat sich leider doch nicht erledigt...
     
  9. HappyDee45

    HappyDee45 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Technisat Digicorder HD K2: Neue Firmware 2.35.0-986b

    Das würde ja bedeuten, das man mit dem K2 nun doch mit nur einer SmartCard und entsprechendem Modul einen verschlüsselten Sender live sehen kann und einen zweiten verschlüsselten Sender aufzeichnen kann. Kann das hier jemand bestätigen? Und wenn ja, wird die Aufzeichnung dann verschlüsselt abgelegt und dann während dem Sehen entschlüsselt?

    Dies war nämlich bisher das KO Kriterium für mich. Wenn das jetzt nach dem Update funktionieren würde, werde ich sofort bestellen :love:

    EDIT: Habe gerade Antwort von Technisat bekommen

    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen ...
    Kann mein AlphaCrypt Modul 2 Sender auf der SmartCard von Unitymedia gleichzeitig entschlüsseln :?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  10. AndreasSt

    AndreasSt Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Technisat Digicorder HD K2: Neue Firmware 2.35.0-986b

    Dieses Firmware-Update hat bei mir offenbar die Probleme mit HD suisse behoben. Ich konnte jetzt für einige Stunden HD suisse ohne Bild- und Tonprobleme schauen. Und dies sowohl live wie auch zeitversetzt. :)

    Da ich keinen Gegentest gemacht habe, kann ich nicht sicher sagen, ob nicht der Kabelnetzbetreiber in der Zwischenzeit auch noch etwas geändert hat. Nach dem Firmware-Update habe ich noch einen Werksreset gemacht und alles neu konfiguriert. Der Empfangspegel liegt jetzt bei 56 und ist somit tiefer als zuvor.
     

Diese Seite empfehlen