1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ventox, 26. Januar 2009.

  1. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe jetzt seit gut einer Woche den Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver im Einsatz.
    Ein prima Gerät, es musste also nicht unbedingt der iCord fürs Kabelfernsehen sein, zumal meines Wissens Humax bis heute nicht liefert.
    Das Fernsehbild ist dank neuer Verkabelung im Haus und natürlich wegen dem Digitalempfang selbst auf meiner alten Sony Röhre ausgezeichnet.
    Jetzt hoffe ich regelrecht, das der Sony bald den Geist aufgibt, damit ich mir was neues kaufen kann. :D
    Zwei Dinge gefallen mir aber an dem neuen Rekorder nicht so ganz.
    Kein VPS mehr, welches schon zu Zeiten der VHS Videorekorder die Aufnahmen ziemlich genau gesteuert hatte.
    Das Fehlen des VPS liegt natürlich nicht am Technisat, sondern am DVB-C, das ist mir klar.
    Für mich ist das aber ein klarer Rückschritt in Sachen Bedienerfreundlichkeit.
    Als Zweites fehlt mir beim Technisat die Option Monatlich bei den Aufnahmen.
    Mitternachtsspitzen zum Beispiel kommt nur einmal im Monat.
    Nun kann ich aber nur höchstens Wöchentlich auswählen.
    Wird nun jeden Samstagabend zu der entsprechenden Zeit irgendwas aufgenommen?
    Oder orientiert sich der Technisat auch an dem Titel der Sendung?
    So, genug gemeckert.
    Jetzt warte ich nur noch darauf, das der hiesige "Planetenmarkt" das Alphacrypt Classic für 79 € wieder im Angebot hat.
    Damit ich auch wieder das Angebot von RTL und Co. aufnehmen kann.
     
  2. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver

    Die Aufnahme erfolgt zu der eingestellten Startzeit/-datum, der Titel ist dafür nicht relevant.

    Du kannst dir aber damit behelfen, den Zyklus auf "wöchentlich" zu stellen und nach der Aufnahme einfach das Datum für den nächsten Start zu ändern (hast dann ja eine Woche Zeit dazu ;) ).

    Gruß,
    chris
     
  3. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver

    Eine Frage hätte ich noch zu dem Gerät. Mein Vater kann bei seinem DVD-Festplattenrekorder (DVB-T) von Toshiba die Aufnahmequalität für Festplattenaufnahmen ändern. Beim DigiCorder habe ich diese Funktion bisher weder in der Anleitung noch am Gerät gefunden. Hat der DigiCorder tatsächlich diese Option nicht? Natürlich brauche ich mir wegen Platz auf der Festplatte bei 500 GB und Sendungen in PAL kaum Gedanken machen, ob der Platz ausreicht. Ich habe jedoch die Hoffnung nicht aufgegeben, das noch zu Lebzeiten meines DigiCorders flächendeckend HD-TV beim Kabelfernsehen eingeführt wird. Dann könnte es manchmal, wenn man mit dem Gucken der Aufzeichnungen nicht direkt nachkommt, eng werden. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr darüber.
     
  4. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver

    Ein Festplattenreceiver zeichnet den Sendestream auf (incl. Videotext), ohne ihn zu bearbeiten. Deshalb bleibt ja auch die Originalqualität erhalten.
    DVD/HDD-Recorder dagegen erzeugen Audio-/Videodateien, die sie aufzeichnen.

    gruss player
     
  5. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver

    Ach, so ist das. Also ähnlich wie bei der Digitalfotografie, wenn die Kamera im RAW Modus Fotos unbearbeitet abspeichert. Danke für die Erklärung.
     

Diese Seite empfehlen