1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat digicorder HD K2 ??? Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Crock, 6. November 2008.

  1. Crock

    Crock Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Das tolle Gerät erhielt ich heute, kann jedoch die privaten Sender, weil verschlüsselt, nicht empfangen. 'SmardCard Fehler' wird angegeben.
    Ich bin leider noch bei Kabel Deutschland und verstehe nicht, dass die die guten Receiver nicht schneller zertifizieren. Die werben dermaßen aggressiv, versäumen es aber auf den neuesten Stand zu kommen. Diesen Umstand hatte ich bei der Bestellung leider vergessen. Darum die Frage, welcher Kabel- und SmardCardanbieter eignet sich für diesen Receiver? Eine andere Möglichkeit der Nutzung des Gerätes unter Kabel Deutschland gibt es ja wohl nicht...oder?
    Danke für Eure Antworten!
    Beste Grüße
    Crock
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat digicorder HD K2 ??? Kabel Deutschland

    Warum sollte man den Receiver auch zertifizieren, dann wäre er ja für viele Kunden wertlos.
    Der Receiver entschlüsselt mit den Kartenschächten nur Conax (zB. für Kabelkiosk)
    Wenn Du ihn für Kabeldeutschland nutzen willst brauchst Du ein Alphacrypt Light Modul darin kannst Du dann die KDG Karte nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Crock

    Crock Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat digicorder HD K2 ??? Kabel Deutschland

    Hallo Gorcon!

    Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
    Ja, ich hoffe dass das dann auch so funktioniert.
    Meinen Humax hatte ich schon etwas länger und seinerzeit
    gab es eine Liste bei Kabel Deutschland, die die jeweils geeigneten
    (weil zertifizierten) Receiver aufgelistet hatte.
    Damals habe ich mich auch darüber geärgert. Da schien es
    die Möglichkeit noch nicht gegeben zu haben.
    Hier der Link zu dieser Liste:
    http://kabel-blog.de/kabel-digital-premiere-geeignete-und-zertifizierte-receiver-liste-uebersicht/

    Ich hoffe aber sehr, dass dies nun der Vergangenheit angehört?!!
    Danke Dir und beste Grüße

    Crock
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat digicorder HD K2 ??? Kabel Deutschland

    Die Möglichkeit gibt es schon länger wie es überhaupt Kabeldeutschland gibt. ;)
     
  5. Crock

    Crock Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat digicorder HD K2 ??? Kabel Deutschland

    Schon länger?
    Seit es Kabel Deutschland gibt?

    Und wieso gibt es dann eine Liste der zertifizierten Geräte?
    Und wieso hat man mich noch vor etwa zwei Jahren noch am Telefon bei KD darauf hingewiesen, dass allein die zertifizierten Geräte funktionieren?
    Ich hab keine Ahnung warum; denn gern hätte ich schon viel früher anstelle eines Humax einen anderen Receiver eingesetzt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat digicorder HD K2 ??? Kabel Deutschland

    Weil man auf nichtzertifizierte Geräte eben nicht offiziell unterstützt. Das heist jedoch nicht das sie nicht auch funktionieren.
     
  7. Crock

    Crock Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat digicorder HD K2 ??? Kabel Deutschland

    Hi Gorcon!

    Dann wird das seinerzeit an der Inkompetenz der gefragten Kabel-Mitarbeiter gelegen haben.
    Ich bin ja nur ein kleiner User, kein Fachmann und auf die Unterstützung des 'Fachpersonals' angewiesen. Jedenfalls haben Sie mir jetzt eine zweite, andere SIM-Card geschickt (noch nicht da) mit der es angeblich funktionieren soll. Bin schon gespannt und es freut mich, wenn Du recht hast. Ich denke mal Du wirst es schon besser wissen. Danke Dir für den kommunikativen Austausch und die Hinweise!
    Schönes Wochenende.
    Crock
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat digicorder HD K2 ??? Kabel Deutschland

    Nein, das ist ein Missverständnis.. Es wird auch die neue Karte im Kartenleser der Digicorders nicht funktionieren, es kann sogar sein, dass die neue Karte nicht mal im Alphacrypt-Modul funktioniert...
     
  9. Crock

    Crock Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat digicorder HD K2 ??? Kabel Deutschland

    So, nach mehreren Anrufen bei KD mit mehreren unterschiedlichen Angaben ist es endlich vollbracht. Noch heute sagte mir ein KD Mitarbeiter, der sich auszukennen schien, dass nicht zertifizierte Geräte auch nicht supported würden. Ich sollte beim Hersteller nachfragen. Das hinge in meinem Fall mit einem angeblich unzureichenden Jugendschutz zusammen. Dieser würde wahrscheinlich nicht den gesetzl. Anforderungen entsprechen.
    Dann habe ich die neue Sim Card nochmals in das neue Gerät gegeben (ohne AlphaCrypt) und es kam der Hinweis Fehler der Smard Karte. Dann noch ein letzter, weiterer Versuch mit dieser Karte und Alpha Crypt. Mehrere Minuten lang ging es nicht (Sender verschlüsselt tauchte nur auf) Und dann plötzlich ging es doch. Na endlich. Diese voneinander differierenden Angaben der Hotline Mitarbeiter sind schon nervig. Aber - Ende gut alles gut. Tolles Gerät! Euch vielen Dank für Eurer aktives Engagement hier.
    Tciao
    Crock
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat digicorder HD K2 ??? Kabel Deutschland

    Ja, bis du auf das Problem des gleichzeitigen Aufnehmens und Schauens von zwei unterschiedlichen Programmen gestossen bist...