1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RitschiH, 3. September 2008.

  1. RitschiH

    RitschiH Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir einen DigiCorder HD K2 gekauft und Premiere läuft auf einen AC light Karte problemlos. Allerdings bekomme ich mein Digital+ von Kabel Deutschland nicht zum laufen, weder mit einer 2ten AC light Karte oder im normalen Slot. Kann mir einer sagen, ob das überhaupt geht und wenn ja mit welcher Karte. Danke und Servus aus Bayern
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Im AC-Light laufen K01, K02 und K09 Karten von Kabeldeutschland.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    @RitschiH

    ... ist die 2te Karte evtl. eine D09-Karte von Kabel Deutschland ?
     
  4. RitschiH

    RitschiH Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Danke für Eure Info - Es ist eine K09 Karte (die Premiere ist eine K01 Karte), aber es geht trotzdem nicht - Ich versuche jetzt gleich mal das allerneueste update von Technisat HD K2 einzuspielen - evtl. gehts dann.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Was meinst du mit "Digital+"...? Falls due die TiVo-Funktionen mit 14 Tage EPG meinst, das wird nicht funktionieren...
     
  6. RitschiH

    RitschiH Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Nein, soweit bin ich noch lange nicht :w&uuml;t: - habe die KD K09 Smartcard und das Kabel Digital+ Abo - d.h. die Privaten Sender wir Pro7, RTL ... eben auch digital zum normalen ARD, ZDF ... - und die werden alle nicht erkannt, d.h. die SmartCard wir aktuell mit dem AC light <Firmware (3.12)> nicht erkannt bzw. er kann schon darauf zugreifen, entschlüsselt es aber nicht.. Kann es an der 3.12er Firmware liegen?
     
  7. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    moin. ja es wird wohl an der alten Firmware deines AC Light liegen. Ich habe bei mir die 3.14 drauf und damit laufen auch die K09 Karten von KD. Updaten funktioniert allerdings nicht mit allen Laptops, da gibt es einige Probleme. Einfacher wäre es, wenn du ein bekannten mit Sat-Anlage hast. Dort sollte das Update gehen.
    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  8. RitschiH

    RitschiH Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Super, Danke für die Info - wir sind ja in der IT Branche und es liegen zig Notebook rum - eins wird hoffentlich schon gehen :rolleyes: .
    Die beiden AC Module habe ich erst letzte Woche gekauft - und da ist die 3.12 drauf - schwach!
    Wir liefern nur PCs und Notebooks mit aktuellem BIOS aus! :winken:
    Danke erstmal - obs dann geht erfährt hier jeder heute Abend.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Bei meinem war nur die 3.09 drauf, damit liefen nichtmal die 02er Karten.

    Habs dann selbst mit einer 9€ teuren PCI->PCMCIA Adapterkarte auf aktuellen Stand gebraucht.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Kabel Deutschland?

    Ich bezweifle, dass du das hinkriegst. "Kabel Digital+" ist etwas anderes als "Kabel Digital", es enthaelt normalerweise auch den Humax DVR9900, der mit den Daten der SC und dem tvtv-EPG klarkommt. Meinst du das, oder vielleicht doch "nur" das normale "Kabel Digital"..?