1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD K2 im Netzwerk sendet ständig Login Requests an QNAP NAS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von robtailor, 30. März 2010.

  1. robtailor

    robtailor Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier eine Frage aus einem anderen Thread, die ich deckungsgleich bei meinem System aus Technisat Digicorder HD K2 und Qnap TS-219 NAS beobachte.

    Ich habe die IP vom Technisat auf die Blockliste gesetzt, ist das eine Lösung? Verhindern diese ständigen Login-Versuche den Spindown (Standby) des Qnap NAS Servers?

    Hier die orginale Frage:

    Mein HD S2 versucht laufend von selbst, sich mit meinem NAS (QNAP TS-209) zu verbinden. Einmal als "guest", was ein "Login OK ergibt, und einmal als "Guest", was mit einem "Login fail" quittiert wird. Und das teilweise im Sekundenabstand. Zur Veranschaulichung folgendes Bild:

    [​IMG]

    Warum macht der HD S2 das? Wie gewöhne ich ihm das ab? Das ganze Logfile ist zugemüllt fast nur vom HD S2, das nervt.
     
  2. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 im Netzwerk sendet ständig Login Requests an QNAP NAS

    Hallo robtailor

    habe auch einen Technisat HDK2 sowie einen HD8C am QNap119 per Netzwerk verbunden. Ich habe mal nach meinen "Optionen" bei Systemverbindungsprotokolle geschaut - da war bei mir die Samba-Protokollierung nicht eingeschalten. Nachdem ich den Haken dort setzte hatte ich die selbe Protokollierung wie bei dir.

    Auch wenn es das Problem selbst nicht löst - nimmt die Samba-prokotollierung einfach raus.

    Gruss aus Köln
    norm :winken:
     
  3. robtailor

    robtailor Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 im Netzwerk sendet ständig Login Requests an QNAP NAS

    Danke für die Antwort! Gelöst ist das Problem nicht - nicht die Protokollierung ist das Problem, sondern dass das Gerät ständig das NAS am Laufen hält.
     
  4. gsm_bts

    gsm_bts Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL9632 / Technisat DigiCorder S1 / Technisat Digit HD8-S / SATMAN 650 Plus UNYSAT Twin-LNB
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 im Netzwerk sendet ständig Login Requests an QNAP NAS

    Hallo robtailor,
    ich habe hier das gleiche Problem (Du bist nicht alleine :winken:) bei den QNAP-Leuten "in Arbeit". Hier wird die Sache auch so gesehen, dass TS das Problem verursacht.

    Schaun'mer mal was der freundliche TS Support als nächstes von sich gibt...

    Gruß gsm_bts
     
  5. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Technisat DigiCorder HD K2 im Netzwerk sendet ständig Login Requests an QNAP NAS

    was wohl, Flashreset hahaha
     

Diese Seite empfehlen