1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder auch für Kabel?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 19. November 2006.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat sich Technisat eigentlich mal zu einer Kabel-Variante ihrer Digicorder Reihe geäußert? Besteht da Hoffnung oder vielleicht sogar schon eine feste Ankündigung?

    Danke,
    Tom
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digicorder auch für Kabel?

    Es gibt sogar einen Namen dafür, Digicorder K2. War wohl auch auf Ausstellungen zu sehen, aber das war's wohl.
     
  3. FlyHy

    FlyHy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder auch für Kabel?

    Ich habe von einem MediaMarkt-Mitarbeiter gehört, dass die Digicorder K2 schon bei Technisat bestellt sind und für Dezember erwartet werden.

    Ich hoffe, das stimmt, da ich selbst seit Monaten heiß bin auf das Gerät.
     
  4. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Technisat Digicorder auch für Kabel?

    Scheint wirklich zu kommen,

    guckst Du hier

    Gruß
    Snurf
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder auch für Kabel?

    Hi,

    ich bin selbst am Digicorder K2 (die Kabelversion des S2) sehr interessiert gewesen.

    Das Gerät wurde bereits letztes Jahr auf Ausstellungen gezeigt und in entsprechenden Schriften angekündigt.

    Ich kontaktierte im Frühjahr TechniSat in dieser Sache. In einer Mail wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät im Frühsommer 2006 (den Monat weiss ich nicht mehr genau) erscheinen sollte. Zum besagten Zeitpunkt erschien das Gerät nicht.

    Etwa Mitte dieses Jahres kontaktierte ich daher TechniSat erneut. Mir wurde dann mitgeteilt, dass eine Einführung eines K2 vorgesehen sei, jedoch dafür kein definitiver Zeitpunkt feststünde.

    Das ist Stand der Dinge, das Gerät ist nicht in Sicht, auch wenn seit langem auf einigen scheinbar schlecht gepflegten Websites suggeriert wird, dass es das Gerät zu kaufen gäbe.
     
  6. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder auch für Kabel?

    hallo davinci75,

    also das kann ich nicht ganz glauben. die aussage von technisat mitte des jahres, kann ich wohl noch verstehen, aber hast du in den letzten tagen nochmal nachgehört? ich schon.
    das teil wird wohl pünktlich zum weihnachtsgeschäft, also spätestens mitte dezember verfügbar sein.
     
  7. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder auch für Kabel?

    Das wäre ja sehr erfreulich. Hoffentlich behältst du Recht!
     
  8. DigiProfi

    DigiProfi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder auch für Kabel?

    Hallo zusammen,

    nach Auskunft meines Fachhändlers vor Ort erwartet sein Zulieferer die Auslieferung des DVB-C Festplattenreceivers in den nächsten Tagen. Man darf gespannt sein. Habe mich aufgrund der geschilderten Probleme in den Foren bisher nicht für einenTopfiled 5200C entscheiden können. Weshalb TechniSat bisher diese Geheimniskrämerei betreibt und über seine Homepage keine Ankündigungen vornimmt, ist nicht ganz nachvollziehbar. :confused:
     
  9. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder auch für Kabel?

    Wenn der wirklich im Dezember kommen sollte, wäre das natürlich prima. Technisat hält sich aber bisher bedeckt. Auf eine Anfrage hat man mir am 18.11.06 noch folgendes mitgeteilt:

    "Ein DigiCorder K2 ist in Planung. Leider können wir noch keinen Termin nennen, ab wann der Receiver im Fachhandel erscheinen wird."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digicorder auch für Kabel?

    Es gibt immerhin schon technische Kurzbeschreibung

    Z.B. hier:

    http://www.heise.de/preisvergleich/at/a217309.html

    DVB-C/ PVR/2xCI/Twin Tuner/USB • 4000 Programmspeicherplätze • EPG • Teletext • Untertitel • Softwareupdate über RS232 • Timeshift • S/PDIF • USB 2.0 • 2x SCART • Loopthrough • Abmessungen: 370mm x 65mm x 220mm • Gewicht: 2.7kg

    Und hier:

    http://www.shopping-fever.com/shoppingfever/catalog/product_info.php?products_id=333535&campaign=geizhals

    wird das Ding angeblich innerhalb zwei Tagen geliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006