1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat digibox Beta 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rudi59, 16. September 2002.

1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Anzeige
    Hallo Ihr Auskenner! Hab nun vor, seit über einem Jahr Pause, mir premiere Sport zuzulegen.
    Da ich schon einen Nokia MM 9800S besitze und dieser für premiere nun wirklich nicht geeignet ist, habe ich mich mal auf dem Markt umgesehen und bin auf den TechniSat gekommen (war auch mein erstes Analoggerät). Meine Frage ist nun: Laufen zum Beispiel alle 3 Karten, oder muss ich, wie am Anfang vom MM, "umstecken" ??? (z.B.: premiere, ORF, SRG). Hochinteressant finde ich ja den SFI, wenn man bedenkt das man den für den gleichen Preis wie andere Bundleangebote faktisch "umsonst" dazubekommt. Könnte dazu jemand eine genauere Beschreibung abgeben ???
    Tschüß Rudi

2. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie kommt man denn als Deutscher an Karten für den ORF und SRG?

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Jetzt hast Du mich aber erwischt. Gibt dafür verschiedene Ausreden: 1. hab ich gefunden, 2. wohne in Lichtenstein oder 3. ausgeborgt. Würd ja gern erzählen wie´s wirklich ist, aber seit einiger Zeit ist´s mir hier nicht mehr so geheuer, siehe premiere-Themen und anderes, nur noch Angemache, Verleumdungen und Unterstellungen. Habe mich desshalb verstärkt auf´s Mitlesen und nicht auf´s Provozieren konzentriert. Damit ist aber meine Frage von oben aber noch nicht beantwortet. Bitte,Bitte, die Zeit drängt.
    Rudi

4. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Oder man hat in jedem Land eine Freundin. breites_

Zu Deiner Frage: Du solltest Dir einen Premiere-geeigneten Receiver mit zwei Karten- bzw. CI-Schächten holen, dann kannst Du zumindest immer zwei Karten gleichzeitig drin lassen. Hinweis: Bei der d-Box 2 ist der zweite Schacht nur für Geldkarten vorgesehen, also hierfür unbrauchbar.

Aber soweit ich weiß, braucht man in Österreich für den ORF und Premiere bisher nur eine Karte. winken

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Das dürfte der TechniSat dann auch sein (premiere tauglich) wird ja damit geworben. Also ungefähr so: 1. impleded = premiere, 2. SE 4.7 = ORF und 3. Viacess = SRG. Und die gesammte Welt des deutschsprachigen Fernsehens sollte doch ohne weitere größere Bewegung für mich erschlossen sein (+SFI). läc läc läc
    Kann mich jemand verstehen, daß ich auf Privatfernsehen verzichten kann??? Gehört allerdings ´nen bisschen Glück dazu.
    Aber das SFI, wer kann mir meeeeeeehr dazu erzählen??? Rudi

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

Rudi59:
    Hier gibt es massig Screenshot und Lesestoff zur Beta2: http://www.gieseler.de/.ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=000236
    Bild 5 und sechs im ersten Teil, Bild eins im zweiten Teil,

Und Digitv hat die Beta1 getestet: http://www.digitv.de/Tests/technisat_digibox1_1.shtml

Die Links kommen übrigens in den letzten zwanzig Thread im Technisatbereich vor, ein wenig selbst nachlesen könnte nicht schaden.

BikerMan

<small>[ 16. September 2002, 21:24: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

7. BikerMan

BikerMan Platin Member

Und zu dem Kartenprobleme; österreichische Premierekunden bekommen ORF und Premiere auf einer Karte freigeschalten, dann fällt das Alphacrypt-Modul weg und du mußt noch das Viacess-Modul für die SRG-Karte kaufen.

8. Rudi59

Rudi59 Platin Member

@ BikerMan, danke für die tollen Links, hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Werd mir so ein Teil zulegen. (Karten und Module hab ich, läuft doch schon im MM). Und wegen des "selbersuchens" ist das so eine Sache. Klar nervt sowas tierisch wenn immer die selbe Sch.... gefragt wird, aber meistens habe ich nur mal kurz zwischendurch Zeit oder meine Kids wollen an das Teil oder meine Göttergattin hat gar garstige Aufgaben für mich !!! Außerdem hätte ich dann nicht so super Leute wie euch kennengelernt. Nix für ungut.
    winken Rudi winken

9. BikerMan

BikerMan Platin Member

@Rudi: Kein Problem, war auch nicht bös gemeint, ich hab mich nur gewundert weil im Technisat-Bereich es eigentlich nur um die Beta2 geht.

Wenn du Premiere Sport willst schau mal hier nach: http://www.glowalla.com/beta2%20Bundle1.htm

Ich glaube nicht, das du die Box irgendwo anders recht viel günstiger bekommst.
    Gruß
    BikerMan

10. Rudi59

Rudi59 Platin Member

breites_ @ BikerMan breites_
    Und genau das Teil bestelle ich mir dort, wenn ich das nächste Mal die Tastatur greifen kann. Hat mich wirklich überzeugt !!! Dank an Euch alle. Bis zur nächsten beklo.... Frage, Tschüß Rudi breites_ breites_ breites_ Freue, freue, freue ... Purzelbaum

Diese Seite empfehlen