1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digibox 2 und Orginalkarte wid nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ats, 23. Juni 2002.

  1. ats

    ats Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, an alle mit Technisat DIGIBOX 2!! Meine Premiere Karte wird nicht im eingebauten Kartenleser akzeptiert!Ist eine Freischaltung in der neuen Box notwendig?? Bin Premiere Kunde seit fast 8 Jahren! Die Karte läuft mit ALPHACRYPT CI(VER.1.10) ohne Probleme,allerdings wird das CI ständig neu gelesen und aktiviert.Trotz neuer Software von TECHNISAT.Bitte um Erfahrungsberichte!!!!!!!! DANKE ATS
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich kenne den Technisat zwar nicht aber hast Du die Karte auch richtig rum in der Box eingesteckt?
    Das ist unterschiedlich von Receiver zu Receiver.
    Bei der D-Box mit dem Chip nach unten beim Humax umgekert.
    Ein erneutes Freischalten ist nicht Notwendig.
    Gruß Gorcon
     
  3. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    was hat du denn für eine Karte?? Wenn du (bist ja seid 8 Jahren Kunde)ne Dbox 1 Karte in den Technisat gesteckt wird es nicht laufen .Dann solltest du bei P anrufen und dir ne neue Karte schicken lassen!Das Prob hatte ich bei meinen Humax 5900 auch .Hab dann ne neue Karte bekommen und siehe da es wurde hell.Die neue Karte funzt in einer Dbox2 sowie im Humax 5900 und in meiner Technisat Beta 2 .

    So ich hoffe dir geholfen zuhaben.

    dert tvmann
     
  4. stockloser

    stockloser Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Muss doch in der Betriebsanleitung der DigiBox 2 stehen. Es gehen nur bestimmte Karten, hauptsächlich Z Karten also für d-box 2. Karte bei PW umtauschen.
     
  5. ats

    ats Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle,die Helfen....
    Meine Premierekarte ist eine "z" Karte aus der ersten d-box 2 Generration,also endet mit "z"Trotz meherfachen Heraus- und Hieneinsteckens kommt immer die gleiche Meldunung "KARTE WIRD NICHT AKZEPIERT" Vielleicht sollte nur noch PREMIERE draufstehen,statt PREMIERE-WORLD.Die selbe Karte läuft in ALPHACRYPT-MODUL ohne Probleme(es wird hell).Sollten die Technisat Geräte nur die neuesten Karten annehmen?? Wie enden diese Karten,vielleicht doch eine neue Freischaltung auf diesem Gerät??Danke an alle für die Antworten,leider konnte ich erst jetzt Antworten,bedingt durch Schichtbetrieb.ats
     
  6. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi ats,

    ruf dochmal bei der p Hotline an und lass das checken ob deine Karte für die Box geeignet ist ! Wenn ja da die Technisat Hotline (nummer steht bei der Bedienungsanleitung - die sind echt nett da )anrufen und abklären ob deine Box evtl. defekt ist !
    Vielleicht vom Bekannten der ne Dbox 2(SAT) hat mal die Karte ausleihen und dann ausprobieren.(falls du nicht bei P anrufen willst) durchein .

    der tvmann