1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digi Isio S, welches CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von steini_04, 31. Januar 2012.

1. steini_04

steini_04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe einen Technisat Digi Isio S und habe mir jetzt Sky (V13, SAT Empfang) gegönnt.
    Hab gelesen, dass mit speziellen CI+ Modulen die Aufnahme von HD Sendungen auch bei HD+ möglich ist.
    Hab zwar einen Gutschein für ein Sky Modul, aber damit ist wohl keine Aufnahme möglich, wenn ich das richtig verstehe.

Welches CI+ Modul würdet Ihr empfehlen, bzw. habt ihr selbst.
    Bin auch ich mit ein wenig Hilfe vom Forum in der Lage das CI+ Modul so zu installieren (Programmieren?), dass HD Aufnahmen möglich sind?

Danke schon jetzt für die Antworten

Bis neulich, der Steini

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digi Isio S, welches CI+ Modul

Unicam (bevorzugt Revision 2.0), mit Programmer und ggfls. USB/seriell Adapter (falls kein serieller Anschluss am PC vorhanden) kaufen und entsprechende Software aufspielen - dann wird alles gut. ;)

PS: Den Gutschein für das CI+Modul kann man m.W. nur bei Aboabschluss einlösen, daher wertlos und ohnehin (wie du bereits richtig geschrieben hast) nicht empfehlenswert.

3. steini_04

steini_04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digi Isio S, welches CI+ Modul

Zur Klarstellung. Das Unicam ist ein CI Modul, und kein CI+ Modul.
    Mit CI+ Modulen wäre es nämlich nicht möglich die Funktionseinschränkungen zu umgehen.

Diese Seite empfehlen