1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Cam 1+ und Cinedom Deluxe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von J. Richter, 31. März 2001.

  1. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meiner Cam 1+ auf den Cinedom Deluxe gehe ist ersteinmal alles in Ordnung. Dann schalte ich den Ton auf AC3 und das Bild bekommt Klötzen und friert kurz danach ein. Auf anderen Sendern (Z.B.: Premiere, Pro7) klappt der AC3 Ton ohne Probleme. Benutze ich die d-box 2 bekomme ich das selbe Problem. Das ganze tritt bei 2 Geräten im Haushalt auf.

    Weiß jemand Rat?

    MfG J. Richter
     
  2. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    toll das selbe problem hab ich auch mit meinen Cam1 nur das ich auch bei Premiere auch hatte beim umschalten zum AC3
    kann es damit zutun haben das premerie seine sendeleistung verändert hat ?
    Diabelo
     
  3. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Das Problem ist wirklich unschön, da ich morgen Cinedom Deluxe schauen möchte und ungern auf die d-box 2 zurückgreifen möchte. Ich kann mir das auch echt nicht erklären.... Die Emfangsstärke liegt bei mir zwischen 9 und 10 dB also so gut wie Vollausschlag...

    MfG J. Richter
     
  4. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anmerkung:

    Das Problem trat noch nicht immer auf, erst seit ein paar Tagen!
     
  5. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja seit der sendeaustrahlungänderung von Premiere
    Diabelo
     
  6. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Ich hab gerade bei Premiere geschaut und dort habe ich das selbe Problem! :(

    MfG J. Richter
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat sich ja wohl erledigt. Hat natürlich nicht funktioniert. Gleiches problem.

    mfg Norbert

    [ 01. April 2001: Beitrag editiert von: Norbert ]
     
  8. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Norbert!

    Es wird ein 2.0 Signal gesendet, welches wenn ich die d-box 2 anschließe auch funktioniert. Außerdem erklärt das die Störungen auf Premiere nicht, aber vielleicht müssen wir echt bis morgen warten.

    MfG J. Richter
     
  9. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    naja die frage ist nun ist das bei einer D-Box auch ? weil ich ja meine D-box ja nicht testen kann weils ne einser ist :rolleyes:
    und bis morgen warten naja find ich nicht so toll
    achja hab es gerade noch mal versucht das selbe Phenomän
    Diabelo :confused:
     
  10. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Das Problem besteht nach wie vor..... :(
    Ich werde morgen mit der Technisat Technikhotline telefonieren und die Leute auf das Problem aufmergsam machen. Wir sind Händler bei Technisat. Ich hoffe, dass die das Problem schnell lösen können.

    MfG Jan