1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat cablestar usb win7 Installation

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von flying hellfish, 17. Dezember 2012.

  1. flying hellfish

    flying hellfish Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich versuche seit Tagen eine externe DVB-C Box (Technisat Cablestar Combo HD CI USB) unter Win7 32bit zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Die Treiber auf der CD sind die gleichen wie auf der Internetseite von Technisat. Die Box wird erkannt und die Treiber installiert. Aber sie lässt sich absolut nicht ansprechen. Der mitgelieferte Dvbviewer zeigt in den Optionen die Tuner an, aber bringt beim Klick auf Sendersuchlauf die Meldung "Keine Hardware gefunden". Was ich schon versucht habe:

    • Am uralt XP Laptop angeschlossen = funktioniert. Die Box ist also ok.
    • Andere USB Ports am Win7 PC probiert = Gerätemanager ok, aber keine Funktion
    • Den alternativen Azurewave Treiber installiert = Gerätemanager ok, aber auch hier kein Zugriff auf den Tuner
    • Windows Media Center deinstalliert = keine Änderung
    • Dvbviewer Pro Demo installiert = Suchlauf kann nicht gestartet werden
    Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Technisat cablestar usb win7 Installation

    Wenn die Hardware angezeigt wird, musst du sie auch noch dem Empfangsweg zuweisen. Hast du das getan? Wird gerne übersehen.

    Wir haben hier mehrere USB Combos im Einsatz, wenn du Fragen hast immer her damit.

    [​IMG]
     
  3. flying hellfish

    flying hellfish Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat cablestar usb win7 Installation

    Also ich habe die gleichen Einstellungen wie auf dem XP Laptop genommen, aber wie gesagt es kommt nur die Meldung "Keine Hardware gefunden" beim Suchlauf.

    Welches Betriebssystem hast du und welche TV Software?
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Technisat cablestar usb win7 Installation

    Win7 und DVBviewer - die Kombination funktioniert also ;-). Ich stelle gerne einen Screenshot der relevanten Einstellungen bereit, aber erst heute Abend da ich unterwegs bin. Der Hinweis "keine Hardware gefunden" weist aber eigentlich immer darauf hin, dass die gefundene Hardware nicht an den Empfangsweg "Kabel" zugewiesen wurde.
     
  5. flying hellfish

    flying hellfish Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat cablestar usb win7 Installation

    Also ich bin weiterhin erfolglos. Die Treiber sind einwandfrei installiert, aber ich bekomme keinen Zugriff auf den Tuner.

    Edit: So ich habe jetzt die Box an einem Intel Netbook mit Win7 Home Premium mit der Original Treiber CD installiert und der DVB Viewer findet die Hardware auch. Die Frage bleibt, warum es nicht auch am Homeserver funktioniert. Dabei handelt es sich um einen HP Microserver N40l mit Windows 7 Prof. 32bit. Kann es sein, dass die Box nicht mit dem AMD Chipsatz harmoniert? Ich habe gesehen, dass im Ordner "Driver" auf der CD ein Unterordner "AMD64" existiert. Allerdings lässt sich der Treiber dort nicht installieren. Weiss jemand wofür der ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  6. flying hellfish

    flying hellfish Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat cablestar usb win7 Installation

    Habs rausbekommen: Es funktioniert nicht, weil keine Soundkarte im System ist. Ich habe jetzt testweise einen USB-Kopfhörer angeschlossen und die Box läuft einwandfrei.
     
  7. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: Technisat cablestar usb win7 Installation

    Noch mal ein kleiner Hinweis von mir,man kann sich alle jemals am PC angeschlossenen USB-Geräte mit "USBDeview" anzeigen lassen,so auch die per USB angeschlossenen USB-Karten !

    :):)
     

Diese Seite empfehlen