1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Cablestar HD2 und CI+ von KGD

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von matzel82, 30. März 2014.

  1. matzel82

    matzel82 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze einen HTPC mit Windows 7, DVBviewer Pro und XBMC mit passenden Backend. Bis jetzt hat alles mit SAT alles gut funktioniert.

    Doch jetzt nach dem Umzug und somit den Wechsel auf Kabel Deutschland gehen die Probleme los. Der Technisat Cablestar empfängt Sender und der PC spielt alles mit Bild und Tön ab.

    ABER !!!!!

    Die Smartcard (G09)habe ich per Telefon aktiviert und laut Anleitung eingesteckt.
    Leider spiel der DVBviewer die verschlüsselten Sender nicht ab. Lediglich die EPG Info wird angezeigt.

    Was ist die richtige Lösung ?

    Ich habe viel Info im Internet gefunden, von BDA Mantis Treibern bis hinzu einem Alphacrypt Lihgt Modul und einer D02 Smartcard. Wo ich stark bezweifle dass ich eine andere Karte von KGD bekomme.

    Ich könnte auch auf die HD Sender verzichten ...... Ist aber nicht Sinn und Zweck.

    Vielleicht doch auf einen Receiver tauschen ??? Da kann ich aber mein HTPC in die Tonne kloppen.......

    Gern möchte ich das Problem auf richtigem Weg lösen, mit HTPC und dem CI+ auch wenn ein CI reichen sollte aber wohl nicht funktioniert....


    Sorry, bin halt Laie und war glücklich als ich die SÄT Anlage zum laufen bekam.

    Ds möchte ich nun mit Kabel auch. Muss doch gehen.


    Ich hoffe ihr hab trat.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014

Diese Seite empfehlen