1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat CableStar HD 2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von g-force, 6. Juni 2009.

1. g-force

g-force Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze seit kurzem die CabelStar HD 2 von Technisat und würde Sie gern mit meinen bestehenden digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland benutzen!
    Meine Frage:
    Ist es möglich?
    Wenn ja was benötige ich für ein CI Modul damit alles sauber läuft und was muss ich bei der Smardcard beachten laufen die K Serien?

2. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Technisat CableStar HD 2

Es ist möglich. Aber ein Alphacrypt light sollte man nehmen. Ich habe eine D02-Karte, da ich auch Premiere nutze. Dazu empfehle ich die Vollversion des DVBViewer, die 15 € kostet.

3. g-force

g-force Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für schnelle die Antwort aSeidel, aber was für eine Software Version sollte das Alphacrypt light Modul haben, könntest du mir vieleicht privat einen link schicken,am besten von einem Laden wo ich es gleich online kaufen kann! Und wie ist das mit der D02-Karte, ist die denn jetzt nur für Premiere übers Kabelnetz oder handelt es sich um eine reine Kabel Deutschlandcard für den Empfang aller digitalen Sender? Zum Schauen wollte ich eigentlich das Mediacenter von Windows 7 benutzen, müsste ja eigentlich gehen oder?

4. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Ich habe das Modul damals bei Elektronik Partner gekauft. Die Softwareversion muss schon ziemlich alt sein, da ich das Modul schon über ein Jahr habe. Updates gibt es ja nicht per Kabel. Die D02-Karte ist eine KDG-Karte, die ich aber über Premiere bekommen habe, weil ich einen Interaktiv-Receiver habe. Die K-Karten gibt es nicht mehr. Ich empfange aber alle Sender, von Premiere und KD free bzw. KD Home, sollte ich die noch abonniert haben. Mit dem Mediacenter von Windows 7 geht nur DVB-S und DVB-T. Technisat bietet keinen entsprechenden Treiber dazu an, dass das Mediacenter auch Kabelsignale darstellen kann. Die Software im AC light muss bei einer D09-Karte 1.16 sein. D02-Karten funktionieren auch mit der 1.19.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  5. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist einfacht nur Kappes...

Ihr dürft euch für die fehlende DVB-C Unterstützung in Windows 7 MCE bei Microsoft bedanken. Gleiches gilt für H.264 HD...

Man kann wenigstens froh sein, das DVB-S mittlerweile geht.

6. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Technotrend einen MCE-Treiber bei seinen Kabelkarten dabei.

7. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn das stabil läuft, ohne regelmässig zu hängen oder abzustürzen, sagste bitte bescheid...

8. g-force

g-force Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es sind ja schon einige Tage vergangen.....

Also ich habe mir mitlerweile das Alphacrypt light Modul gekauft und ein 3 Monatiges Probeabo bei Premiere HD abgeschlossen, innerhalb von zwei Tagen hatte ich dann auch die KDG Smartcard (D02) zu Hause! Als Abspielsoftware nehme ich die neueste Version von DVBViewer Pro & ein DVB-S Codec Master Pack (HD.H264), ich emfange so weit auch fast alle Sender in guter Qualität besonders die 2 Premiere HD Sender werden in einer brillianten Quallität wiedergegeben(schade das es nur 2 HD Sender sind)!
    Allerdings empfange ich nur Premiere, dann die ARD Digital Sender und die ZDF Vision Sender, trotz mehrmaligem Sendersuchlauf aber keine Spur von Pro 7, Vox, RTL, RTL 2 , Kabel 1, Sat 1 usw.!, ich meine es gibt zwar bei DVBViewer Pro einen Ordner der Digital Free heißt wo die fehlenden Sender ausser Pro 7 zwar angezeigt werden aber wenn ich dann den Sender anklicke passiert nichts, nur das nach einer Weile das Alphacrypt light Modul schreit, das ich keine Berechtigung hätte diesen Sender zu sehen!

hmm, weiß jemand woran da liegen könnte, vieleicht ein fehlender Transponder?

9. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@g-force,

Kurze Frage: Kabel Digital Home+ oder so ähnlich hast du abonniert, oder ?
    Wenn nicht, kannst du nur die ÖRs sehen, denn der Rest ist grundverschlüsselt.

Gruss,

Hugo

10. g-force

g-force Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Hugo13

Antwort: Nein, habe ich nicht, Ich habe nur ein Testabo von Premiere!(Habe für 2,99 Monatlich digitales Signal frei schalten lassen von Kabel Deuschland Berlin)

Was heißt ÖR´s und gibt es eine Möglichkeit die Grundverschlüsslung zu umgehen?

Diese Seite empfehlen