1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Cable Star HD 2 funktioniert garnicht unter Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Venesis, 15. Juli 2009.

  1. Venesis

    Venesis Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner CableStar HD2 Karte von TechniSat. Ich nutze als OS die RC von Windows 7 - 64-Bit, bei der bis jetz alles einwandfrei funktioniert hat, ich die Karte aber einfach nicht zum laufen bekomme.
    Zuallererst wird die Karte vom Gerätemanager nicht als Netzwerkkarte, sondern als Multimediacontroller erkannt. Die Treiberinstallation funktioniert soweit und das installieren von dem DVBViewer TE2 geht auch. Wenn ich dann versuche in irgendeiner Art und Weise Programme im Suchlauf zu finden, hat er egal was ich nehme nirgendwo ein Signal. Ich habe die Karte nur am analogen Kabelanschluss angeschlossen, weil die Dose noch analog ist und ich kein passendes Modul habe um meine SmartCard von Unitymedia mit dem CI Modul zu verwenden.
    Ist das möglicherweise der Fehler, dass es nur digital funktioniert?
    Ich habe wenn ich das Kabel direkt an einen Fernseher anschliesse perfekten Empfang. Ist es egal, an welchen der beiden Anschlüsse der Kabeldose, bzw der TV-Karte anschließe? Habe es bei der Karte an dem Anschluss, wo man mittels kleinem Adapter das Kabel festdrehen kann.
    Das Transedit Programm habe ich auch runtergeladen und die Unitymedia Liste durchsuchen lassen und testhalber auch eins aus der von Unitymedia.de passenden Liste für meine Postleitzahl getestet, wobei leider auch 0 rauskam.


    Würde ich mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich bin schon total verzweifelt weil nichts was ich versuche klappt.

    MfG Venesis
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: TechniSat Cable Star HD 2 funktioniert garnicht unter Windows 7?

    Erstens wird die Karte aufgrund des BDA-Treibers auch nur als Multimediacontroller erkannt und Zweitens kann sie keine analogen Kanäle wiedergeben. Schau mal ins DVBViewer-Forum unter www.dvbviewer.com. Mit Windows 7 muss sie wohl laufen.
     

Diese Seite empfehlen