1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Bluetooth Adapter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TheUntouchable, 17. April 2015.

  1. TheUntouchable

    TheUntouchable Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab mir vor paar Tagen den originalen TechniSat Bluetooth Adapter bestellt, da ich gerne meine Bluetooth Kopfhörer mit dem Receiver verwenden würde.

    Jedoch hab ich ziemliche Probleme, das Ding zum Laufen zu kriegen. Es wird weder am TechniSat ISIO STC noch an irgend einem PC erkannt.

    Laut Shop, wo ich ihn gekauft habe, kann es 10-15 Minuten dauern, bis er erkannt wird am Receiver :eek: Am PC soll er garnicht funktionieren.

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding? Werde es später nochmal die 10-15 Minuten ausprobieren, wenn das nichts bringt geht das Teil wieder zurück.. Sehr sehr schade.. Denn andere Adapter gehn wohl auch nicht :(
     
  2. TheUntouchable

    TheUntouchable Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Bluetooth Adapter

    Ich beantworte mal meine Frage selber, da jetzt der TechniSat Support geantwortet hat:

    Find ich schon ziemlich *******, wenn überall steht, dass dieser Stick PlugnPlay mit dem STC funktionieren soll..
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat Bluetooth Adapter

    was glaubst Du wohl , was an einem Technisat Gerät so alles funktionieren soll :winken:
    ....leere Versprechen und "großmaulige" Werbeaussagen funzen in Daun astrein .... das wars aber dann auch schon ;)
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniSat Bluetooth Adapter

    Also ich finde das Gerät schon sehr gut, mit Sicherheit besser als das was meisten anderen Hersteller anbieten.


    Die neue Soft hat auch eine EPG Verbesserung (Funktionserweiterung)gebracht.:)

    Die anderen Fehlerkorrekturen konnte ich noch nicht prüfen, seit gestern.

    Das Bluetoothdongle hat aber dennoch immer noch keine Funktion:confused:
     
  5. TheUntouchable

    TheUntouchable Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Bluetooth Adapter

    Geht das Adapter auch nicht mit diesen "Tipps"? Hab meins leider schon wieder zurück geschickt und kanns nicht testen..

     
  6. hsbda

    hsbda Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat Bluetooth Adapter

    Also bei mir funktioniert der Bluetooth Adapter einwandfrei, sowohl mit der alten Software als auch nach dem Software-Update.
    Mein Kopfhörer ist ein Philips SHB9100.


    hsbda
     
  7. TheUntouchable

    TheUntouchable Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Bluetooth Adapter

    Mh, mit dem STC? Sehr komisch.. Mit welchen Einstellungen und Ansteckverfahren, vielleicht kann man da ja was falsch machen :D Naja, hab mir auf alle Fälle nochmal einen Neuen bestellt, vielleicht war der erste ja wirklich defekt..
     
  8. TheUntouchable

    TheUntouchable Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Bluetooth Adapter

    Bezüglich des Bluetooth Adapters von TechniSat kann ich Neuigkeiten vermelden: Das ausgetauschte Adapter funktioniert auf Anhieb mit der neuen STC Firmware. Obs jetzt am Adapter oder an der Firmware lag, kann ich nicht sagen. Aber beim anderen ging ja nicht mal das Licht vom Stick an beim Anstecken..
     
  9. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat Bluetooth Adapter

    so, hab den auch mal bestellt.

    hoffentlich funzt der mit dem Sony Stereo HS 2.0 für PS3/PS4.

    wäre cool, dann brauch ich nicht noch ein paar Kopfhöhrer...
     
  10. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Bluetooth Adapter

    Habe den Digit ISIO S2 und mittlerweile die dritte Software und den zweiten original Bluetooth Stick von TS und bisher bekomme ich immer die Meldung kein Bluetooth Dongle erkannt. Bin langssam genervt und der Technisat Support kann auch nicht richtig helfen.
    Werde es wohl die Tage mit einen dritten Dongle probieren müssen evtl. gibt es ja eine fehlerhafte Charge bei den Sticks und meiner ist vom Januar 2015 hat ja noch Garantie und sollte lange genug her sein um einen Stick aus einer anderen Charge zubekommen.
     

Diese Seite empfehlen