1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Beta2 oder Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von roland_06, 9. November 2003.

1. roland_06

roland_06 Junior Member

Anzeige
    hallo, wer kann mir einen Rat geben? Möchte neuen Digitalreseiver anschaffen und war bei meiner Recherche bei der Digibox Beta 2 gelandet.Jetzt höre ich , das ist ein Auslaufmodell. Was könnt Ihr empfehlen? Habe derzeit noch die dBox1. Wichtig ist Premiere und zusätzlicher freier card-slot, dolby digital, Videotext, schnelle Umschaltzeiten, möglichst guter Komfort bei Programmspeicher-Ablage und online-updating. Wer kann helfen? danke

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    einen unmittelbaren Nachfolger des Beta 2 gibt es nicht. Wenn Du bei Technisat bleiben willst, der Digit CIP hat was Du suchst, und seine Arbeit macht das Teil bei mir seit Mitte Juli zur besten Zufriedenheit.

3. matthiastv

matthiastv Senior Member

die digi beta 2 ist das besser als digit cip und wie sie alle heißen. Problem die digi beta 2 wird nicht mehr gebaut und ist daher immer schwieriger und vor allem wenn nur teuer zu bekommen.

Vorteil du hast Premiere Kartenlesen eingebaut und noch 2 CI Schächte für andere Pay TV Systeme.

4. gkwelz

gkwelz Gold Member

Die Beta 2 hat auch den Technilink (andere Firmen nennen dies anders), mit dem man einen Video- oder DVD-Recoder steuern kann. Das haben die Nachfolgegeräte alle leider nicht.

Ich werde mir daher, falls mein Beta 2 mal den Geist aufgeben sollte, keinen Technisat mehr kaufen.

5. uli12us

uli12us Platin Member

Frag mal bei Conrad, ich war heute in dem Laden (München1) und da stand so ein teil rum. Vermutlich haben die noch etliche auf Lager oder auf Wunsch wenn jemand unbedingt auf dieses Modell besteht wird der vom Laden direkt an dich geschickt.

Gruss uli

6. matthiastv

matthiastv Senior Member

mit dem techni link kann man DVD Recorder steuer?

Ich dachte der Techni Link funktioniert nur mit Geräten von Technisat und soweit ich weis haben die keine DVD Recorder oder?

Welche Geräte funktionieren den mit dem Techni Link ?Gibts da irgendwo eine Liste?

7. gkwelz

gkwelz Gold Member

Also bei mir geht dies mit einem JVC S-VHS Recorder sowie mit dem Philips DVDR990 DVD-Recorder.
    Eine Liste kenne ich nicht.

8. kc85

kc85 Silber Member

TechniLink gibt´s bei vielen anderen Firmen, nur hat es halt bei jeder Firma einen anderen Namen.

Das macht die Suche nicht unbedingt einfacher.

kc85

9. cooper

cooper Senior Member

Ich warte auf den Neueste von Technisat.
    Digicorder s1, wird bis mitte Dezember beim Haendler stehn.
    Satdecoder mit Festplatte.
    Wird grad ueber die Grenze (kreis Kleve) angeboten fuer 310 Euro.

Lohnt sich das warten ?!?!?!?!?!?!?!

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

@cooper:
    Schau mal hier vorbei läc

Diese Seite empfehlen