1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat App findet Geräte nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von S.Hammer, 26. Juni 2014.

  1. S.Hammer

    S.Hammer Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Werte Foristi,

    Ich benutze die Technisat App auf 2 Geräten ( beide 1.2.0), auf dem I Phone werden alle Isio Geräte und die NAS erkannt. Beim Druck auf Multimedia erscheint das normale Menü Musik, Eigene TV Aufnahmen usw. Es läuft bzw. lief schon immer.

    Auf dem I Pad mini, jedoch wird nur der Isio S 1 gefunden, der Rest nicht ?? Beim Auswählen des Multimedia Menüs erscheint zu 90 % oben ein roter Punkt und Fehler "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten" zu 10 % erscheint das normale Menü.

    Aufgenommene Sendungen, können meiner Meinung nach immer über den VLC Player gesehen werden.


    Hier die beiden nebeneinander : ?

    [​IMG]


    Hier das Ergebnis i Phone:

    [​IMG]


    Früher, vor den, von der Hotline empfohlenen Neuinstallationen
    der App funktionierte es einwandfrei.

    Sollte man den Geräten feste IP zuweisen ? Die NAS hat ne feste IP, wird aber vom Pad auch nicht gefunden......

    Seltsam das ganze, aber eventuell ist hier ja ein Technisat Gott der eine Idee hat.

    EDIT: im Pad geht auch die Fernbedienung nicht mehr kleiner zu stellen ???

    Vielen Dank im Vorraus

    S. Hammer
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Technisat App findet Geräte nicht

    Ich habe ein ähnliches Problem. Seit einigen Tagen wird mein Digicorder für die Fernbedienungsfunktion in der App nicht mehr gefunden.

    Anbindung erfolgt über WLAN. Internetdienste funktionieren prima. In der App kann ich auch die Timer verwalten. Nur für die FB-Funktion erhalte ich (sowohl bei iPhone, iPad und auch bei Android) die Meldung "suche Geräte".

    Habe alles durchgetestet. Netzwerkeinstellungen (IP-Adressen etc.) ist alles ok.
    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich mit dem TechniPort Plus auch keine Verbindung mehr herstellen kann.
     
  3. S.Hammer

    S.Hammer Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat App findet Geräte nicht

    @ Kaethe,

    da haben wir beide wohl das gleiche Problem aber noch keine Lösung.

    Zwischenzeitlich konnte ich auch mal vom Küchen TV auf die Isio Platte zugreifen, jetzt aber wieder mal nicht.

    Aufnahmen auf einen externe 2,5 er Festplatte hat er auch verweigert, Festplatte nicht geeignet. Es war aber schon eine Aufnahme aus 10/2013 darauf enthalten, also sehr seltsam.

    Nach Formatierung FAT 32 geht's wieder, obwohl er meckert Schreibgeschwindigkeit zu gering. (USB 3.00 Platte)

    Gruß S. Hammer
     
  4. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Technisat App findet Geräte nicht

    So, ich habe mal etwas herumexperimentiert. Scheinbar gab es bei mir Probleme mit der WLAN-Verbindung. Aus welchem Grund auch immer (als EDV-Betreuer in unserer Firma sollte ich eigentlich Fehler wie falsche Netzwerkkonfigurationen ausschließen können)!

    Die Anbindung über LAN-Kabel hat sofort funktioniert. Damit hatte ich sowohl in der App wieder die Fernbedienungsfunktion verfügbar und auch der TechniPort hat den Digicorder sofort gefunden. Die Verbindung scheint auch sicherer und stabiler zu laufen, die Übertragung von Aufnahmen auf den PC läuft bisher auch anstandslos.

    Weil mich das Kabel in der Wohnung stört, habe ich seit heute die Verbindung über Power-LAN eingerichtet - und siehe da, es klappt auch.
    Nun kommt der Technisat-WLAN-Adapter weg. Auch wenn der Router nur ca. 8 Meter vom Digicorder entfernt steht und eine super Signalqualität hat.
     
  5. S.Hammer

    S.Hammer Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat App findet Geräte nicht

    Glückwunsch Kaethe,

    ich habe eigentlich alles am LAN, außer Ipads, und Sonos
    (hat ja ein eigenes Netz)

    Da ich zu faul war, damals in die Küche Lan zu legen, arbeite ich dort mit Devolo Lan über Steckdose. Ist zwar nur 1 Meter Luftlinie aber ich möchte keine Löcher in den Wänden , Schränken oder sichtbare Kabel.

    Die könnte ich allerdings mal ein und ausstöpseln, und als nächstes mal versuchen das LAN freiverkabelt anzuschließen.

    Grundsätzlich hat aber alles vorm, www. Anbieterwechsel funktioniert.

    Die IP wurden soweit möglich wieder auf die alten Nummern eingerichtet, die Technisat holen sich jeweils ne neue.

    Früher war alles einfacher :)
    3 Programme schwarz weiß und Radio 3 Minuten warmlaufen lassen.

    Gruß S.Hammer
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat App findet Geräte nicht

    seit dieser Woche habe ich auch das Problem in der App
    SFI Timer funktioniert , der Digit isio s wird angezeigt und die eingestellten Timer werden auch vom isio s übernommen
    aber , im Fernbedienungs Modus "suche Geräte" (keine Verbindung)
    angeschlossen ist der isio per LAN
    App ist auf iPhon und iPad mit neuester SW
    wo ist das Problem :confused:
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat App findet Geräte nicht

    ich hab die App mal gelöscht und neu installiert , dann ging es wieder .
    mal sehen wie lange ??