1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat An Rohr Fitting

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 14. September 2010.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo!

    Es gibt ja für die Technisat Digidish bzw. die Multytenne n Technisat An Rohr Fitting mit welchem man die Schüssel an einem Rohr befestigen kann. Leider ist dieses Fitting nur für Rohre mit einem Durchmesser von maximal 60mm geeignet. Gibts da irgendwo ne Variante für dickere Rohre. Dicker heißt in meinem Fall ca. 7,5 - 8cm... Hat da irgend Jemand mal was gesehen. Es darf ja auch gerne ein ab gewandelter Nachbau sein, nur bei Ebay/Amazon find ich lediglich das Original...
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Schau mal hier,vieleicht passt da was für dich.So wie ich weiss,machen die auch Sonderanfertigungen.halter, maste
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    @RollinCHK!! Verlink mal das sogenannte Fitting hier.Ich weis nicht genau was du meinst. Ich könnte vieleicht etwas machen (arbeite in einem Metallberuf/Firma)
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Geht jetzt deine Stange 75mm-80mm nicht durch die 4 Schrauben? Wenn doch dann müßte das schon passen. Also ich könnte nur die 2 vorderen Teile machen. Nach hinten das Teil mit den Grad Zahlen ist da nicht so einfach.
    Oder du brauchst einfach längere Schrauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  6. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.951
    Zustimmungen:
    1.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Die Schrauben sind ziemlich lang - da passt auch deutlich mehr als 60mm rein. Ich hatte so'n Ding mal verschraubt und da waren bei nem 40er Mast mehr als 2cm Gewinde frei - ich schätze bis 75mm sollte es auf jeden Fall gehen, 80mm kann knapp werden.

    Ansonsten mein Tipp: Zur Not gibts Edelstahlschrauben im Baumarkt. ;)
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Hallo!

    Ich hab das Ding nicht hier. Den Kauf hab ich mir ja gespart weil eben da stand, dass der Durchmesser für Rohre bis 60mm geeignet ist. Die 7,5 cm hab ich halt über den Unfang berechnet u durch pi = d :) Ich dachte mir ich bin halt sicher nicht der einzige mit dem Problem, daher hätte es ja sein können, dass es da direkt von Technisat noch was anderes gegeben hätte bzw. direkt von nem Fremdhersteller ein Fitting, welches universal ist...
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat An Rohr Fitting

    Es kann auch so sein dass ,bei eBay man "billige" Nachbauten kaufen kann.
     

Diese Seite empfehlen