1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Alternative

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von michaelz, 4. November 2017.

1. michaelz

michaelz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Geeks,

vielleicht hätte ich den Beitrag in "andere Receiver" stellen sollen, nicht sicher. Hier mal mein Anliegen:

Ich habe mir einen Technisat Twin Receiver bestellt, vor allem wegen der einfachen Einrichtung (an einer Dreambox bin ich in der Vergangenheit mal verzweifelt) und weil es alles konnte, was ich will - dachte ich zumindest. Ich hätte nie gedacht, daß das Mist-Ding kein Prime oder Netflix unterstützt. Haber ich nicht genug gegoogelt, aber wer ahnt denn sowas.

Nun meine Frage: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen, der von der Einfachheit und dem Kompfort ähnlich gut ist, wie der Technisat, bei dem ich aber auch Zugriff auf Netflix (vielleicht sogar Prime) habe?

Interne HD ist mir egal. Bild in Bild kann praktisch sein, ist aber nice2have. Einfach eine gute, schnelle UI und kein Diplom zum Einrichten wäre super :)

Vielen Dank für die Hilfe
    Micha

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wirsd Du dann wohl keinen Receiver finden der das unterstützt. Die Open Source Geräte bekommen keine Lizenz und die anderen haben offensichtlich kein Interesse. Da hilft nur ein Amazon Firestick oder ähnliches.

3. michaelz

michaelz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Echt nicht? OK, bin überrascht. Mein Samsung kann das ja auch, ich wollte nur nicht mit 2 Fernbedienungen rumeinern und der sat receiver am Samsung ist nicht twin... Hmmm. Im forum waren alle so entgeistert, dass technisat das nicht unterstützt, dass ich angenommen hatte, das andere Receiver das können.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja wenns nur wegen der FB ist, dafür gibts ja Universal FBs Ich steuer auch meinen Receiver, TV, Mediaplayer, BD Player und AV mit nur einer Logitech FB. Die Original FBs habe ich zum Teil noch nichtmal ausgepackt gehabt. ;)

5. michaelz

michaelz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hehehe, OK. Danke für die Antwort. Dann behalte ich das Teil vielleicht doch... Liegt noch im Postausgang :)

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Humax Modelle 4K, der Neo so wie der Pro machen Netflix sind auch einfach von der Bedienung aber sehr umständlich bei der Sender Sortierung
    von diesem Hersteller empfehle ich nichts kein Support wenn man so will ,
    Der TS unterstützt kein Netflix das liegt aber an nur Netflix weil die, die Auswahl an Herstellern zu sehr einschränken.

Die Panasonic BR HDD Recorder können alle Netflix galube Prime auch,
    die gibt es für Sat oder nur Kabel DVB T2 HD ,
    von der Bedienung einfach und übersichtlich laufen recht stabil Abstütze hatte ich damit noch nie aber der Spaß ist nicht billig ca. ab 850 € haben auch Wlan drin damit zum Router und Netzflix kucken geht locker .

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Combo-Receiver für Netflix, Amazon u. Sky-Go, Kodi möglich > Strong SRT 2400