1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Airstar - kompatibel zu ProgDVB?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Schulmeister, 3. Januar 2005.

  1. Schulmeister

    Schulmeister Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Folgende Frage: Da ich mit der Software DVBViewer, die mit meiner Technisat AIRSTAR 2 PCI mitgeliefert wurde, sehr unzufrieden bin (ständig unreproduzierbare Abstürze, Rekorder geht ebensowenig wie Timeshift......einfach eine riesige Ansammlung an Bugs, so ein besch.....Programm hab ich in 20 Jahren Computererfahrung noch nicht erlebt!!), würde ich gerne einen anderen Viewer benutzen.

    Ich hörte, das Progdvb ganz passabel funktionieren soll, zumindest bei vielen Nutzern.

    Wie bekomme ich dieses Programm dazu, mit meiner AIRSTAR zusammenzuarbeiten? Im Setup finde ich nur Empfangskarten für Satelliten-Schüsseln, von DVB-T ist dort keine Rede.......

    Vielen Dank für Eure Antworten!!

    Liebe Grüße vom

    Schulmeister
     
  2. Benson175

    Benson175 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Technisat Airstar - kompatibel zu ProgDVB?

    Ich kenne ProgDVB leider nicht. In meinen Augen ist DVBViewer (Pro) aber die derzeit beste am Markt verfügbare DVB-Software. Bei mir läuft sowohl die TE Version als auch die Pro Version ohne jegliche Probleme. Ich besitze auch die Terratec Cinergy T², die mitgelieferte Software ist mindestens 2 Klassen schlechter als DVBViewer.

    Hast du mal im DVBViewer Forum vorbei geschaut? Wenn du deine Probleme dort detailiert schilderst, wird man dir sicher helfen können. Ein Update auf die Pro Version macht auch häufig Sinn, denn dann hat man noch eine ganze Menge mehr Funktionen und bessere Einstellmöglichkeiten.

    Ansonsten kenne ich nur noch eine Software, die die Airstar offiziell unterstützt: TV Central
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Technisat Airstar - kompatibel zu ProgDVB?

    Hast du die aktuelle Version im Einsatz?

    Mit den 4.30 Treibern?

    Sollte eigentlich super laufen.
     
  4. Schulmeister

    Schulmeister Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Technisat Airstar - kompatibel zu ProgDVB?

    Wo finde ich die 4.30 Treiber? Ich habe auf der Technisat-Seite nur das Gesamt-Paket inkl. DVBViewer-Software gefunden.

    Gibts die Treiber auch einzeln? Wenn ja, wo?

    Vielen Dank schon mal!!!
     
  5. SF100

    SF100 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Technisat Airstar - kompatibel zu ProgDVB?

    You can use ProgDVB but you need Technisat 4.2.10 drivers to avoid channel changing problems.
     
  6. Schulmeister

    Schulmeister Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Technisat Airstar - kompatibel zu ProgDVB?

    Ok, thanx, but how do i setup the airstar-pci-card in the progDVB-Software?
    I can´t find any option to use the airstar card in the options/setup- menus of progDVB.....

    any guide how to do this?

    many thanx!
     
  7. SF100

    SF100 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Technisat Airstar - kompatibel zu ProgDVB?

    I can't check it now (at work). It must have been very simple 'cause I don't remember anything special. If there is SkyStar 2 and not Airstar 2, choose it. When scanning channels give manually the right frequencies etc. And you really need those 4.2.10 drivers.
     

Diese Seite empfehlen