1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat AirStar 2 TV - PID Einstellungen usw, woher?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von matzilein, 20. November 2007.

  1. matzilein

    matzilein Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe kundige PC- Gemeinde, ich bin neu hier und habe nun die postings hier nachgeforstet und nix zu meinem problem gefunden.
    Habe mir die DVBT Karte Air Star 2 TV von TechniSAT zugelegt und installiert(unter Win XP home edition und SP2).
    Bei den üblichen setup - Aktionen lief alles ohne probleme, und ich habe insgesamt 4 Kanäle nun gescannt, und alle kanäle zeigen eine Signalqualität von mehr als 90%. Und es werden unter "programm Management" 12 Programme angezeigt(3Sat, arte, ARD, ZDF, WDR, etc.); das icon ist grün in der taskleiste und es scheint ein signal also zu kommen.
    Aber: Wenn ich nun kucken will im DVB viewer, was da läuft im fernsehen, indem ich auf "Start/Programme/TechniSatPVR/DVBviewer" gehe, um zu kucken, dann kommt oder läuft im fernsehen: nix, schwarzer Bildschirm, da kommt dann die meldung "Kann den Tunerstatus nicht setzen" "(falsche Einstellungen, error:0x90010115(unknown error code))". Das icon wechselt dabei seine Farbe von grün auf rot, also Fehler.
    Wenn ich diesen Modus, oder wie das heisst, verlasse, wird der Icon wieder grün.
    Wie gesagt, unter "program management" werden 12 Programme angezeigt.
    Wenn ich auf den Knopf "daten Provider" gehe, will der computer wissen, wie der providername heisst.
    Und da komme ich nicht mehr weiter.
    Bei meinem prvider "arcor" habe ich schon angerufen, die konnten mir da auch nicht helfen:rolleyes:
    U. a. will er einen PID haben; wie erfahre ich diesen PID? Und was für ein Provider ist da gemeint? Mein Internet Provider?
    Was sind diese PID's?
    In dem manual ist das leider alles nicht erklärt. Da steht immer nur "einfache installation und bla... bla.." und so, aber ich habe es genauso gemacht wie es da drin steht.
    im manual steht auch, dass ich diese infos bei meinem provider erfahre, wie gesagt.
    Ich habe www,arcor,de als provider eingegeben, aber das bringt nix, der computer will irgendwelche heaxadezimalen PIN-codes wissen, die ich da in die PID-Liste eintragen soll, und da weiss ich keine Rat.
    Ausserdem zeigt er an, wenn ich mit der rechten maustaste auf den icon gehe, "internet via satellit"???
    ich habe doch internet via DSL??? by arcor!!! Ich stehe völlig auf dem Schlauch und bin schon seit 2 Tagen am Rätseln.
    ausserdem habe ich heute, einen tag später bei arcor angerufen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.
    Wer kann mir weiterhelfen? Viele Grüsse, Matthias.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: TechniSat AirStar 2 TV - PID Einstellungen usw, woher?

    Also ich weiß jetzt nicht wie das bei einer DVB-T Karte ist, aber bei meiner Skystar war dieser Icon der grün leuchtet nur für Internet via Satellit. Scheint ja auch bei dir so zu sein, und somit ist das völlig uninteressant für dich. Das brauchst du gar nicht und da brauchst du auch nichts eintragen da du eh kein Internet über Satellit bzw. DVB-T hast.
     

Diese Seite empfehlen