1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Airstar 2 PCI und Dachantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von RockaBilly3278, 9. April 2005.

  1. RockaBilly3278

    RockaBilly3278 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Gladbeck
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    Anzeige
    Halo zusammen,
    ich habe folgendes seltsames Problem. An meiner Technisat Airstar2 PCi in meinem Rechner habe ich Probleme beim Empfang mit der Dachantenne.
    Ich habe eine aktive Zimmerantenne (Hersteller: Unbekannt). Wenn ich diese Antenne an die PCI-Karte anschließe habe ich Empfang, zwar nicht sehr gut, aber immerhin. Wenn ich nun die Dachantenne anschließe hat sich das mit dem Empfang erledigt. Ich habe dann nur noch 0 % und kein Bild mehr. Bei der Zimmerantenne Zw. 60% und 70 % und einiger maßen gutes Bild. Mein Standreceiver von Strong der sonst an der Dachantenne hängt zeigt mir aber zw. 80% und 90 % Empfang an!
    Das Bild auf dem Strong war noch nie schlecht. Wieso bekomme ich kein Bild auf die AirStar2 PCI?

    Hat jemand auch solche Probleme?

    Gruß
    Sascha
     
  2. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter
    AW: Technisat Airstar 2 PCI und Dachantenne?

    Wenn deine Zimmerantenne schon einen guten Pegel hat, dann ist er an der Dachantenne vielleicht schon so gross, dass die PCI-Karte mit ihrem Tuner bereits übersteuert, während der Receiver ein wenig taub ist und nur 90% Empfang anzeigt.
    MfG
     
  3. RockaBilly3278

    RockaBilly3278 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Gladbeck
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    AW: Technisat Airstar 2 PCI und Dachantenne?

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Also ich wohne in Gelsenkirchen-Erle. Mitten im Zentrum der Ausstrahlung im Ruhrgebiet. Das könnte wirklich daran liegen. Es kam mir nur spanisch vor das ich über die Zimmerantenne empfang habe und über die Dachantenne keinen.

    Wenn noch jemand eine andere Idee hat dann immer her damit.

    Gruß
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen