1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Air-Star DVB-T Fernbedienung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stone12683, 11. November 2007.

  1. stone12683

    stone12683 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe via EBAY o.g. Karte ersteigert. Karte funktioniert prima.
    Kann aber die zur o.g. Karte gehörende Fernbedienung TTS35AI nicht benutzen. Habe bei der Installation den USB IR Dongle ausgewählt und auch die aktuelle technisat edition 4.4.1.404 installiert.
    Die Fernbedienung reagiert überhaupt nicht . Maus und Tastatursteuerung funktionieren und lassen sich auch ändern.

    Da mein Vorgänger die Fernbedienung nicht benutzt hat (Dongle war noch original - verschweißt) kann er mir nicht helfen. Vom TechniSat-Support kam gar nichts :(

    Wie kann ich überprüfen ob, und wenn ja, was kaputt ist (Dongle oder Fernbedienung). Was kann ich softwaretechnisch noch tun, um die Fernbedienung zum Arbeiten zu bewegen??

    Gruß
    stone12683
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: TechniSat Air-Star DVB-T Fernbedienung geht nicht

    vielleicht prüfst du mal die batterie in der FB
     
  3. stone12683

    stone12683 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: TechniSat Air-Star DVB-T Fernbedienung geht nicht

    Hallo,

    danke für den Tip. Habe ich nicht geschrieben.
    Die Batterien habe ich natürlich überprüft.
    Leider nicht die Lösung...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TechniSat Air-Star DVB-T Fernbedienung geht nicht

    zück mal deine digicam oder handycam und richte die fernbedienung mal auf die linse und drück auf die tasten.

    wenn es blinkt funktioniert die fb jedenfalls.
     
  5. stone12683

    stone12683 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: TechniSat Air-Star DVB-T Fernbedienung geht nicht

    Hallo,

    danke für den Tip. Habe eine programmierbare Fernbedienung verwendet und siehe da, auf Tastendruck der TechniSat-Fernbedienung piepste die Programmierbare einen Quittungston.

    Damit steht fest: Fernbedienung ist o.k.

    Wie kann ich den Dongle prüfen? Wie gesagt, Teil war noch original-verschweißt. Was soll da defekt sein? Vielleicht paßt doch die aktuelle Software-Version nicht und ich müßte nochmal die alte von der CD probieren??

    HELP :winken:
     

Diese Seite empfehlen