1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisa Isio S1 Sender auf usb Stick kopieren!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kippe, 23. Oktober 2016.

  1. Kippe

    Kippe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo.
    Kann mir mal jemand von Euch sagen, wie ich meine Senderliste auf einen USB Stick bekomme vom s1.Ich habe mir jetzt den Technicorder Isio STC gekauft und möchte die Liste dort einspielen.

    :sleep:
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Habe beide Geräte. Es funktioniert sowieso nicht. Ich hätte auch gern den STC genommen und einfach in den ISIO S1 gespielt.

    Ansonsten macht es vielleicht generell Sinn seine Programmlisten zu sichern. Hierfür empfehle ich den TechniPort Plus Beta von TechniSat herunterzuladen. Das ganze geht dann aber nur über Netzwerk mit dem PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sichern geht auch mit USBDUMP und USBLOAD.
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    das war dbdump und dbload.;)
    Ist aber gefaehrlich da alle Settings drin sind. Eine Uebertragung auf andere Geraete sollte aber nicht gehen.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Der Technicorder STC ISIO hat die Sicherungsfunktion bereits im Menü integriert. Zum Sichern und zurückspeichern der Senderliste braucht man beim STC weder ein externes Programm, noch dbdump etc.

    Gruß
     
  6. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46 ES6300
    Samsung UE55 H6470
    Technisat Digicorder isio S
    Technisat Technistar S1
    Apple iPad Air 2 für Sky Go
    Was sollte daran gefährlich sein ? Setze meinen Digicorder Isio S zweimal jährlich auf Werkseinstellung zurück und spiele anschließend die Sicherungsdatei, "database.cdp", der Kanallisten / Einstellungen mit dbload, auf USB-Stick, wieder auf - 0 Probleme.
     
  7. loger

    loger Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klar, ist ja auch das selbe Gerät, das geht immer problemlos.
    Wenn man aber versucht seine Datensicherung auf ein fremdes Gerät zu überspielen zerschießt man damit aber alle Einstellungen des Fremdgerätes.
     

Diese Seite empfehlen