1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport XV und Digicorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pa79, 15. August 2012.

  1. pa79

    pa79 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da nach etlichen Senderupdates meine Programmliste komplett durcheinander war und ich mich nicht wieder 'ne Stunde lang zum Sortieren hin hocken wollte, dachte ich mir, probier mal den Editor aus.

    Den K2 (nicht HD) bekam ich auch per USB2Serial an den PC angeschlossen, aber Techniport Xv 1.6 spricht von einem nicht unterstütztem Receiver. Meistens bricht die Verbindung sowieso direkt ab, aber manchmal fängt er an Daten zu empfangen (sowas wie [0x3 serviceList]), doch am Ende meckert er eben über einen nicht unterstützten Receiver. Dabei steht der Digicorder K2 aber auf seiner Liste.

    Ich weiss, dass das Teil nicht unbedingt mehr neu ist, aber ich dachte, der würde dann doch aber von der neusten Software unterstützt. Die K2-Firmware ist vom November 2007 (per Kabelprovider findet er kein neueres Update) und auf technisat.de ist überhaupt nichts mehr zu diesem Modell zu finden. Ich finde deren Support ziemlich mager, quasi inexistent.

    Kennt da jemand einen Trick, wie man trotzdem die Programmliste auf dem PC editieren kann?
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Techniport XV und Digicorder K2

    Ich habe noch eine Datei von 2008 mit dem Digicorder S2 auf dem PC. Nutzt Dir nichts aber es hat bei mir bei einigen TechniSat geklappt bis TechniSat nichts mehr davon wissen wollte. Auch der HD S2 ohne Plus funktionierte noch.
    Was wichtig ist das der COM Port mit dem COM Port Deines PC in der Systemsteuerung übereinstimmt. Wenn da COM1 steht muss Dein RS232 Anschluss auch auf COM1 sein. In meinem Fall geht es immer nur an der selben USB Schnittstelle und wenn ich den USB zu RS232 Adapter dranhänge steht da Profilic USB-to-Serial Bridge (COM1). Das war also das erste externe USB Gerät meines PC was man auch später ändern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  3. pa79

    pa79 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniport XV und Digicorder K2

    Danke für die Antwort, aber der COM-Port funktioniert. Manchmal überträgt er ja Daten.

    Ich glaube, das Problem liegt daran, dass Techniport glaubt, der Receiver würde nicht unterstützt. Bei den Systemeinstellungen wird der Name des Receivers als "DigiCorder K2 CC [Kabelprovidername]" angezeigt, da ich den Receiver von meinem Kabelprovider bekam. Vielleicht ist der veränderte Name schuld?

    Gibt es eine Möglichkeit den Receivernamen zu ändern? Ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen tut es nicht, genau so wenig wie ein Firmwareupdate, das ich vor einigen Jahren durchzog.

    Nachtrag: Mit dem Techniport loader gelang mir jetzt der Download der Programmliste als ldb-Datei. Gibt es da eine Möglichkeit diese Datei zu editieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Techniport XV und Digicorder K2

    Also ist es wie beim HD S2 Plus, er läd alle Daten fertig und schreibt dann irgendwas mit einem unbeglaubigten Gerät. Dann wird wohl wirklich das CC schuld sein. Bei mir ist es auch nur das Plus was den Download verhindert.
    Den Name des Gerätes kann man nicht ändern. Die teure Maschine die das unmöglich macht hat man mir präsentiert. Damit wollte man perfekte Hardware anpreisen. Die hat TechniSat ja definitiv.
    Die db Dateien hat auch noch keiner editieren können. TechniSat sperrt neuerdings mit Softwareupdates sogar auch noch diese Funktion. Unsere Altgeräte wird keiner mehr anrühren.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Techniport XV und Digicorder K2

    Habe nochmal probiert. Mit dem Techniport Loader 1.1 klappt es dann ja wenigstens die Daten zu sichern was Dir wohl schon gelungen ist. Wenn Dein Gerät eine USB Schittstelle hat gibt es noch eine Möglichkeit die Dir aber auch nicht wirklich weiter hilft.
     

Diese Seite empfehlen