1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport mit Windows 7 kompatibel?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralfi, 25. Februar 2010.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Hallo allerseits.

    In Regelmäßigen Abständen tue ich von meinem Digicorder S2 die Programmliste sichern. Dazu verwende ich Techniport von Technisat.
    Nun habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 7 zugelegt. Wenn ich den Receiver mit dem Laptop über die RS 232-Schnittstelle verbinde, kommt nachdem ich das Auslesen der Daten starte folgende Fehlermeldung: Beim auslesen ist ein Fehler aufgetreten. Die Übertragung wurde unterbrochen.
    Schliese ich das Kabel jedoch an meinem alten Laptop mit Windows Vista an, so klappt das Auslesen und einspielen in den Receiver tadellos.
    Weiß zufällig jemand, ob Windows 7 nicht kompatibel ist?

    Gruß Ralf
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Techniport mit Windows 7 kompatibel?

    Hast du mal die Schnittstellenparameter und die Rechte des Programms überprüft? Manchmal hilft es alte Programme mit Administratorrechten laufen zu lassen, und die Schnittstelle in der Geschwindigkeit etwas runter zu setzen.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Techniport mit Windows 7 kompatibel?

    Hallo!

    Ich habe jetzt das Programm mit Administratorrechten laufen lassen, und die Schnittstelle in der Geschwindigkeit etwas rdeuziert. alles bringt kein Erfolg.
    Nehme mal an das Techniport unter windows 7 nicht läuft.
     
  4. Goofy

    Goofy Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniport mit Windows 7 kompatibel?

    Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional und Mediaport läuft mit Administrator-Rechten problemlos. Habe allerdings den S2 plus.
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Techniport mit Windows 7 kompatibel?

    Mir ging es hier um den Programmlisteneditor Techniport, nicht um Mediaport. Oder kann man evtl. die Programmliste auch mit Mediaport sichern und wieder einspielen?
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Techniport mit Windows 7 kompatibel?

    Hast Du schon versucht, es im Kompatiblitäts-Modus zu starten?
     
  7. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Techniport mit Windows 7 kompatibel?

    Ja, hab ich. Und zwar im Kompatiblitätsmodus für Windows Vista.
    Jetzt ist mir allerdings noch folgendes aufgefallen. Wenn ich den Receiver mit dem Laptop verbinde, erscheint eine Meldung das die Gerätetreibersoftware erfolgreich installiert wurde, und dann steht immer etws von COM 13 da. Aber im Techniport habe ich als Com-Port Auswahl nur 1 bis 9.
     
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Techniport mit Windows 7 kompatibel?

    Es hat jetzt funktioniert. Die Lösung war, das ich im Kompatiblitätsmodus nicht einfach Windows Vista angeben darf, sondern ich muss Windows Vista Service Pack 2 einstellen. Und schon hat es funktioniert.
    Nochmals Danke an alle für die Hilfe.
     
  9. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    AW: Techniport mit Windows 7 kompatibel?

    off Topic: Wie komme ich denn an die Techniport Software?
    Habe das im Downloadbereich von TS nicht gefunden...
    Habe einen HD 8-C (funktioert die damit?)

    Danke Grüße
    Max
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Techniport mit Windows 7 kompatibel?

    Die Software bekommst du hier
    Ob diese allerdings mit deinem Gerät funktioniert musst du mal ausprobieren, weil es ist nicht mit aufgeführt.
     

Diese Seite empfehlen