1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jimbob96, 10. Oktober 2012.

  1. Jimbob96

    Jimbob96 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Vielleicht habe ich es ja bislang noch nicht bemerkt, aber es erscheint bei den Downloads zum Digicorder jetzt eine Betaversion der Techniport-Software, mit der man auch die Programm- und Internetlisten bearbeiten und speichern kann. Endlich Schluss mit der unsicheren "dbload" und "dbdump"-Variante!!
     
  2. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Scheint aber nur in Verbindung mit der neuen Software zu funktionieren, denn bei mir findet das Programm den Receiver nicht.
    Aber wenn es dann läuft scheint es ein "Quantensprung" nach vorn zu sein.

    Gruß, flinki
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.860
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    geht auch nur in Verbindung mit der neuen Firmware. ich hatte ja die neue drauf, da konnte ich eine Verbindung herstellen. mit der alten hab ich dann eine Fehlermeldung bekommen das diese Firmware nicht kompatibel sei..
     
  4. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Hi zusammen,

    Sorry, aber leider kenne ich nur den "Mediaport" von TechniSat, und auch per Internetsuche finde ich kaum Angaben zu "TechniPort", oder sitze ich auf der Leitung ?
    Kann mich bitte jemand aufklären wo ich diese aktuelle Version finden, und wo man sich nähere Infos zu diesem Tool ansehen kann ?

    Vielen Dank
     
  5. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Findest Du auf der Technisat Seite unter Downloads für den Digicorder. Funz einwandfrei bis jetzt
     
  6. Jimbob96

    Jimbob96 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Jetzt kann man auch endlich andere Dateiformate (z.B. avi, mp4, mkv) mit dieser Software vom PC auf den Receiver kopiereren, ohne das der laufende TV-Betrieb unterbrochen wird. Dies ging vorher nur über "Filme verwalten" im Digicorder-Menu, so dass dann, bei großen Datenmengen, lange Zeit nur der Kopiervorgang am TV betrachtet werden konnte.
     
  7. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Super, vielen Dank, habe das Programm jetzt gefunden, installiert und mache mich mal ans Testen.
    Werde berichten wie was klappt und welche Probleme gegebenenfalls auftauchen.

    Erste Eindrücke:
    Bei mir (Windows XP) läuft TechniPort sehr träge und mit Verzögerungen, aber damit kann man leben.
    Was jedoch nicht so prickeln ist, ist dass ein 90 Minuten HD Film (7,1 GB) über 48 Minuten benötigt um vom Digicorder Isio S auf den PC überspielt zu werden, da war der Mediaport aber (viel) schneller.
    Logisch ist wohl auch hier dass HD+ Aufnahmen der "bösen" Sender trotz Graumodul nicht von der Festplatte übertragen werden können, da muss dann immer noch die externe Festplatte hinhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  8. Jimbob96

    Jimbob96 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Ja, habe ich auch bemerkt, bei Mediaport war die Übertragungsrate schneller.
     
  9. hwille

    hwille Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    500Gb
    Humax Fox
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Top Hinweis, habe das Prog in Funktion und bin begeistert, vor allem mit der jetzigen Möglichkeit dies übers Netzwerk laufen zu lassen !

    Dank an euch !:)
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    ich bekomme keine verbindung zum gerät ? habe alles über wifi !
     

Diese Seite empfehlen