1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technilink / HDMI-CEC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bajuffel, 5. Januar 2012.

  1. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich besitze einen Isio S mit dem ich sehr zufrieden bin. Klasse Bedienung, super Bild. Umständlich war bisher nur das Verstellen der Lautstärke über meinem alten AVR über eine 2. Fernbedienung. (Harmony gefällt mir nicht). Deshalb habe ich habe mir nun einen neuen AVR gekauft der eigentlich über HDMI CEC verfügt, einen Pioneer VSX 921. Leider klappt das aber nicht. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Weiß Jemand bei welcher Receiver mit dem Isio S die Lautstärke verstellbar ist? Gibt es eine allgemeien Liste mit Receivern bei denen sich die Lautstärke mit dem Isio S verstellen läßt? Ich würde den Receiver sonst zurückgeben.

    Grüße an die Community...
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technilink / HDMI-CEC

    Du hast CEC beim Technisat und beim Pioneer entsprechend konfiguriert?

    Gruß Chris
     
  3. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technilink / HDMI-CEC

    Ich denke schon, ich habe mir heute noch ein höherwertiges Kabel benutzt, ohne Erfolg...
     
  4. Yogi2610

    Yogi2610 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6200
    Technisat Digorder Isio S
    Samsung HW-C700
    Samsung BD-D6500
    AW: Technilink / HDMI-CEC

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch mit meinem Samsung Dolby Receiver.
    Der Schnellstart am Isio muß ausgeschaltet und im Technilink die Soundsteuerung auf Option 2 geschaltet werden. Dann müßte es gehn.

    Gruß
    Yogi
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  5. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technilink / HDMI-CEC

    Hallo Yogi,
    Schnellstart ist aus.
    Modus 1 und Modus 2 funktionieren beide nicht.
    Ist die Reihenfolge in der die Geräte eingeschaltet werden wichtig?
     
  6. Yogi2610

    Yogi2610 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6200
    Technisat Digorder Isio S
    Samsung HW-C700
    Samsung BD-D6500
    AW: Technilink / HDMI-CEC

    Hi,

    ich schalte immer alles mit der Isio Ferbedienung an und aus. Evtl. überprüfe mal ob die Einstellung am Pioneer auf Ton über HDMI stimmt. Am Samsung kann ich für jedes HDMI-Gerät auch SP/DIF einstellen. Hatte da anfangs auch keinen Ton da es falsch eingestellt war.

    LG

    Yogi
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  7. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technilink / HDMI-CEC

    Weiß Jemand ob der Pioneer funktioniert und ob ich es bin der den Fehler macht?
    Ich muss mich beeilen damit ich den Pioneer schlimmstenfalls noch zurückschicken kann wenn es wirklich nicht funktioniert...
     
  8. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technilink / HDMI-CEC

    Mir ist es jetzt gelungen den Pioneer zum Ein- und Asusschalten zu bewegen. Nur die Lautstärkeregelung funktioniert noch immer nicht. Laut Bedienungsanleitung soll der Rückkanal des TV benutzt werden: entweder über HDMI oder über Chinch...ich habe aber keinen Rückkanal am TV da ich ein Panasonic Professional Display besitze. Den Isio habe ich nur über HDMI am Pioneer AVR angeschlossen. Kann das das Problem sein?...
     
  9. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technilink / HDMI-CEC

    Fazit:

    Bei der Kombination Techniosat Isio S1 und Pioneer VSX-921 funktioniert die Lautstärkeregelung nicht!

    Schade...der Pioneer geht Montag zurück...

    :confused:
     

Diese Seite empfehlen