1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniline 32 HD - kein Bild & Ton mit HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von olschi84, 16. September 2013.

  1. olschi84

    olschi84 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Zusammen!

    Ich habe einen Technisat Techniline 32 HD, an den ich einen Samsung AllShare Dongle anschließen möchte.

    Das Gerät hat zwei HDMI Steckplätze, an beiden funktioniert ein WD Multimediaplayer, aber das Samsung Gerät funktioniert an keinem der beiden.

    Das Samsunggerät funktioniert ohne Probleme an jedem anderen TV, nur nicht an diesem - egal an welchem Port - egal mit welchem Kabel.

    Manchmal hat man für wenige Sekunden ein Bild, doch dann verschwindet es wieder.

    Der TV zeigt aber nicht "Kein Signal" an - d.h. er erkennt schon dass ein Gerät angeschlossen ist.

    Ich habe im Bildmenü so ca. jede Einstellung versucht und bin ziemlich am verzweifeln.

    Das aktuellste Update von der Technisat Homepage ist auch schon drauf.

    Im Übrigen kann ich das Samsunggerät auch nicht per HDMI auf VGA-Wandler anschließen - dort habe ich zwar Ton, jedoch kein Bild.

    Kann man die Spannung der HDMI-Ports prüfen/erhöhen?
    Kennt Jemand das Problem und kann da ggf. helfen?
    Kann es an einer Verschlüsselung liegen?

    Viele Grüße,
    Hilfe! :)
    Stefan
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Techniline 32 HD - kein Bild & Ton mit HDMI

    Vielleicht hat es etwas mit HDCP zu tun.
    Das Samsung Teil sagt mit jetzt nichts, gibt es da einen Menupunkt zu diesem Thema?
     
  3. olschi84

    olschi84 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniline 32 HD - kein Bild & Ton mit HDMI

    Hallo, everist!

    Das ist ein guter Punkt - das habe ich auch schon vermutet.
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das Gerät von Samsung kommuniziert über HDCP - kann man einstellen dass der TV das auch tut?

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.201
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Techniline 32 HD - kein Bild & Ton mit HDMI

    Der TV muss den HDCP-Kopierschutz von sich aus beherrschen.
     
  5. olschi84

    olschi84 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniline 32 HD - kein Bild & Ton mit HDMI

    Hallo, aseidel!

    Danke für deine Antwort.

    Ich konnte in der Bedienungsanleitung leider nichts zu HDCP finden. Kennst du einen Menüpunkt am TV mit dem man das einschalten/modifizieren kann?

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Techniline 32 HD - kein Bild & Ton mit HDMI

    Die TV Geräte müssen ja eigentlich auf das HDCP reagieren, die Frage ist, kommt sowas aus dem Samsung raus, bzw. was kommt da raus.
    Das könnte natürlich auch wieder so ein Toleranzproblem sein.
    Hast Du die Möglichkeit ein 2. AllShare zu probieren?
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. olschi84

    olschi84 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniline 32 HD - kein Bild & Ton mit HDMI

    Hallo,

    ja - die "neueste" Firmware, d.h. bei Technisat das Jahr 2012 ist installiert.
    Ein anderes Samsung-Gerät, und auch der Anschluss mit verschiedenen HDMI Kabeln funktioniert nicht.

    DerTV:

    Titel TechniLine 32 HD CI+ (5532/1306, 5532/1316, 5532/1326)
    Zuletzt geändert 16.08.2012
    Version 2.44.0.16-2080c

    AllShare Cast Dongle EAD-T10E
    Artikelinformationen
    Artikelname
    EAD-T10E

    Artikelnummer
    EAD-T10EDEGSTD

    SchnittstellenMicro-USB, HDMI Typ A Etc.Bildschirminhalte auf kompatible Fernsehbildschirme oder andere HDMI-Geräte anzeigen (bis zu Full-HD 1080p)

    Samsung EAD-T10 - Handys - ÜBERSICHT

    Es ist zum verzweifeln.
    Viele Grüße,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen