1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniktrend 3D: Nintendo warnt vor Gefahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.333
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn es nach den Herstellern geht, ist 3D der Trend der Zukunft. Doch bei den Verbrauchern scheint sich das noch nicht herumgesprochen zu haben. Jetzt warnt der japanische Spielekonsolenhersteller Nintendo sogar vor Gefahren der 3D-Technologie.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Techniktrend 3D: Nintendo warnt vor Gefahren

    Ich dachte das Gerät sei für Kinder:confused::eek::eek:
     
  3. n3tx

    n3tx Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniktrend 3D: Nintendo warnt vor Gefahren

    Alle über 6 sind wohl keine Kinder?
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techniktrend 3D: Nintendo warnt vor Gefahren

    Doch aber für Kinder ab 6Jahren ist die Gefahr "aufgehoben" ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.148
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Techniktrend 3D: Nintendo warnt vor Gefahren

    Und Zug fahren ist auch gefährlich. Da wird die Milch sauer.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Techniktrend 3D: Nintendo warnt vor Gefahren

    Nur weil etwas für Kinder unter 6 schädlich sein kann, muss es ja für ab 6 nicht genauso schädlich sein ;).
     
  7. MaxPower87

    MaxPower87 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Techniktrend 3D: Nintendo warnt vor Gefahren

    Also muss ich erst zum Augenarzt gehen, bevor ich mit dem 3D Zeug was anfangen kann. Ich hab das Gefühl, die wollen ihre 3D Sachen gar nicht verkaufen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techniktrend 3D: Nintendo warnt vor Gefahren

    quatsch, aber sie wollen sicher gehn, daß sie nicht nacher jemand verklagt, weil er augenprobleme hat!
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techniktrend 3D: Nintendo warnt vor Gefahren

    Leute die sowas tun würden, haben eher Kopfprobleme. Wie die dümmlichen Amis, die das per Gesetz sogar dulden.
     
  10. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: Techniktrend 3D: Nintendo warnt vor Gefahren

    So abwegig ist das gar nicht. Es gibt verschiedene Tests, die prüfen, ob die Sehachsen parallel liegen. Ist das nicht der Fall, kann man auch nicht richtig dreidimensional sehen. Nicht weiter schlimm, weil das Hirn das im Laufe des Lebens durch Erfahrung und andere Mechanismen wieder kompensiert. Manch einer merkt das nie. Ich habe erst mit 42 Jahren zufällig bei einem Sehtest festgestellt, dass da was nicht stimmt. Und das ist sehr wahrscheinlich auch der Grund, warum es mir bei 3D-Filmen schlecht wird. Wenn man googelt, finden sich verschiedene Studien, nach denen bis zu 20% der Menschen Probleme mit stereoskopischem Sehen haben. Das ist eine ganze Menge Kundschaft, die verloren geht.

    Dieser Test wird übrigens auch beim LKW-Führerschein oder wenn man einen Notarztwagen fahren will gemacht.
     

Diese Seite empfehlen