1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technikproblem mit alten Premiere-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janaage01, 24. September 2014.

  1. janaage01

    janaage01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    Hallo zusammen, neben dem original Sky-Receiver nutze ich zwei alte Philips Receiver (DIS 2221) an meinen Zweit-TV´s. Bis Ende August war dies ohne Probleme möglich. Seit dieser Zeit friert das Bild an beiden Receivern nach 15 Minuten ein. Dies aber nur bei SKY-Sendern. Ich habe zwischenzeitlich die Karte meines Vaters getestet. Diese funktioniert ohne Probleme. Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte?
     
  2. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technikproblem mit alten Premiere-Receiver

    Das klingt sehr nach einer kaputten Smartcard. Ruf mal an und lasse sie tauschen. Aber Achtung. Man wird dir einen neuen Receiver + Smartcard andrehen wollen. Momentan ist nämlich große Tauschaktion. Dies wäre mit großen Nachteilen verbunden, da jetzt Karten gepairt werden. D. h. das die Karte mit einem Receiver verheiratet wird. Sie läuft dann nur noch in diesem einen Gerät. Weitere Details über diesen Tausch findest du in den Nachbarthreads.
     
  3. janaage01

    janaage01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Technikproblem mit alten Premiere-Receiver

    Seltsamerweise habe ich das Problem an dem original Receiver von Sky nicht.