1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technikfrage: Mini-DVB-T Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Miles-Deluxe, 17. Oktober 2007.

  1. Miles-Deluxe

    Miles-Deluxe Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    Anzeige
    Hi! Ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem das ich an kleinere DVB-T Geräte eine gescheite Antenne machen wollte, diese aber diesen winzigen Koax-Anschluss haben und somit keine normale Antenne(mit normalem Koax Anschluss) rangeht.

    Weis jemand wo man hiefür einen Adapter bekommen könnte? Basteln ist auf Dauer irgendwie keine befriedigende Lösung ;)

    Gruß, Miles
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  2. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Ort:
    bei Siegen
    AW: Technikfrage: Mini-DVB-T Anschluss

    Den Herstellern von USB-Sticks ist der normale IEC oder F Anschluß zu groß,
    also machen sie irgendwas ran.
    Bei mir ist eine 3,5mm Klinkenbuchse am Stick, der Adapter liegt aber bei.
    Andere Hersteller missbrauchen andere Buchsen.
     
  3. Miles-Deluxe

    Miles-Deluxe Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: Technikfrage: Mini-DVB-T Anschluss

    Hmmm, also gibts bei den kleinen Krüppelbuchsen netmal nen Standard?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Technikfrage: Mini-DVB-T Anschluss

    Doch natürlich. Bleibt nur die Frage welche der 576 Standardbuchsen bei dir verbaut ist ;-)

    Mach doch mal ein Foto auf dem man die Buchse erkennt. Da wird sich hier wohl vermutlich jemand finden der dir sagen kann was das für eine ist.

    cu
    usul
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Technikfrage: Mini-DVB-T Anschluss

    Geh mal auf www.pollin.de und suche nach "adapter antenne".

    Dort siehst du auf der zweiten Seite die ganzen Standards! :LOL:
     

Diese Seite empfehlen