1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technikfrage: Grauer Schimmer in Bildecken bei LCD-TV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von chrisweller75, 20. Juli 2007.

  1. chrisweller75

    chrisweller75 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Eisleben
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit meinem gestern gekauften LCD-TV ein Problem. Bei komplett schwarzem Bild (z.B. beim umschlaten) oder in den Breitbandbalken erscheint in den Bildecken oben links und rechts ein grauer Schimmer. Sieht aus wie ein Sonnenstrahl, der im Bild ausläuft. Bei hellen Bildern nicht zu sehen.

    Von meinem Röhren-TV kannte ich das nicht. Aber bei TFT-Monitoren habe ich schon ähnliches gesehen.

    Es stört nicht sonderlich - aber wenn man drauf achtet ...

    Daher meine Frage an die Experten: Ist das bei LCD-TV "normal" ... oder verpacke ich die Kiste morgen wieder und bring sie zurück. Was meint Ihr?
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.488
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Technikfrage: Grauer Schimmer in Bildecken bei LCD-TV?

    Das gibt es sogar bei High-end-HDTV-Projektoren - einfach nicht hinsehen...

    Gruß Klaus
     
  3. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Technikfrage: Grauer Schimmer in Bildecken bei LCD-TV?

    Is auch bei meinem vorhanden, kommt wohl von der Hintergrundbeleuchtung.
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Technikfrage: Grauer Schimmer in Bildecken bei LCD-TV?

    Das sind Ausleuchtungsprobleme von der Hintergrundbeleuchtung.
    Einen LCD ganz ohne zu finden dürfte sehr schwierig sein. Beim neuen Sony D3000 soll es wohl ganz gut aussehen.
    Wenn es Dich aber zu sehr stört, dann würde ich ihn zurück bringen.
     
  5. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Technikfrage: Grauer Schimmer in Bildecken bei LCD-TV?

    Da auch keine Gerätebezeichnung mit gepostet wurde, darf man davon ausgehen das es sich um ein "Noname" Gerät handelt? :D

    Ein LCD-TV der neuesten Generation von einem Namhaften Hersteller sollte diese Ausleuchtungsprobleme eigentlich gar nicht mehr so aufweisen.

    Technisch bedingt gibt es zwar immer noch keine sehr gute Schwarzdarstellung, aber immerhin sollte so eine schlechte Ausleuchtung nicht mehr vorkommen...
     

Diese Seite empfehlen