1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alby, 26. Mai 2006.

  1. Alby

    Alby Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    War heute im Satshop. Dort meinte der Techniker er würde keine 33cm Digitale Schüsseln empfehlen, weil diese beim schlechten Wetter im Gegensatz zu analogen schüsseln, bei denen es Schnee geben würde, einfach kein bild gäbe. Er sagte er würde eine 80 cm Schüssel empfehlen! Bitte?
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    also ich hab mit meiner 33er auch bei regen bild.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Noch einer der nur Geld machen will ...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Was ist eine digitale Schüssel?
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    1. Kommt das drauf an wie der Rest der Anlage aussieht (Teilnehmer, Verteilung etc.)
    2. Würde ich als Techniker auch keine 33er für Dauereinsatz empfehlen, die Reserve ist nicht die Beste und bevor ihm hernach jeder die Tür einrennt weils dann doch relativ früh ausfällt...
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Ich habe:
    - Astra 19,2 ° Ost: Kathrein 60 cm
    - Hotbird 13 ° Ost: Hirschmann 75 cm

    Mein "Techniker des Vertrauens" hat mir beide Durchmesser für die jeweiligen Satelliten empfohlen.

    Astra habe ich schon seit 5 Jahren so und nur Ausfälle bei Starkregen, starkem Scheefall und Hagel.

    Hotbird habe ich erst 3 Tage, deshalb hatte ich bis jetzt noch keine Ausfälle.


    Aber generell würde ich sagen, dass es schon 60 cm für einigermaßen sicheren Empfang sein sollten! :winken:
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Eine 60er Schüssel hat ja auch die 3,3-fache Fläche einer 33er.
    Daher der doch wesentlich stabilere Empfang. (Wobei es natürlich nicht nur allein die Fläche ist)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Kunde: "Bei schlechten Verkäufern gibt's falsche Informationen"

    Gruß
    emtewe
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Wen ich der Händler währe würde ich Dir auch keine 33 cm Antenne empfehlen.
    Da kaum Schlechtwetterreserve vorhanden.
    Und Du baust die an, oder lässt anbauen und bei Regen oder Nebel fällt das Bild aus und Du gehst mir dann auf den Sack was ich für ein ****** empfohlen habe
    Ne Ne
    Wen Du dir die im Onlineshop bestellst ist das ja dann Dein Bier.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Techniker: "Bei schlechtem Wetter gibts kein Bild bei 33cm Schüssel!"

    Die "üblichen" Satellitensysteme sind für 60cm-Reflektoren ausgelegt. Das Problem ist nicht nur der Gewinn des Reflektors, sondern hauptsächlich der große Öffnungswinkel der kleinen Reflektoren.
    Wenn man die Systeme für 30cm-Reflektoren ausgelegt hätte, müssten die Satellitensysteme weiter auseinander stehen und mehr Sendeleistung/kleineren Footprint haben. Das Linkbudget lässt sich nun mal nicht beschei-ßen.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen