1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technikeinsteiger mit Nokia dbox 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von halloandgoodbye, 25. Dezember 2006.

  1. halloandgoodbye

    halloandgoodbye Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu und ratlos.

    Ich habe seit zwei Jahren Premiere in einer Miniversion und meine Technisat dbox2 ist vor ein paar Wochen kaputt gegangen.
    Jetzt habe ich mir bei Ebay eine Nokia dbox1 ersteigert. Diese funktioniert sehr gut (aufgespielt ist DVB 2000 / Amon 5.4...ich habe <aber keine Ahnung was das bedeutet!), aber ich empfange kein Premiere mehr. Meine PIN wird aber auch nicht abgefragt. Das hat die Technisat-Box aber immer gemacht.

    Ein kleiner Schönheitsfehler ist auch die Tatsache, daß ich jetzt keinen Videotext mehr über den Fernseher sehen kann, sondern nur noch über die Box.

    Ich brauche Hilfe, bzw. Aufklärung. Seid bitte so nett und erklärt mir die Technik mit allgemein gebräuchlichen Begriffen. Amon 5.4 ist schon ein Fremdwort für mich.
    Was kann ich mit meiner Box eigentlich alles machen? Eine Verbindung über ein Netzwerkkabel mit dem PC und dann Daten hin- und herschaufeln? Geht das? Oder auf eine angeschlossene Festplatte aufnehmen?

    Bitte helft mir!

    Danke schon mal...
    halloandgoodbye
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Technikeinsteiger mit Nokia dbox 1

    Was ist denn das für eine Ausführung???:eek:

    Bisher kannte ich nur die von Nokia und die Ableger dazu von Sagem bzw. von Philips.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Technikeinsteiger mit Nokia dbox 1

    vielleciht hilf das weiter:
    http://www.dvbtechnik.de/dbox-cam-umbau-set.htm
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Technikeinsteiger mit Nokia dbox 1

    Dein Problem ist, das du eine X02-Karte hast. Für deine Box brauchst du eine X01-Karte. Ruf Premiere an und lasse sie tauschen.
     

Diese Seite empfehlen