1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik soll Umschalten in Werbepausen verhindern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -=[ remarque ]=, 19. April 2006.

1. -=[ remarque ]=

-=[ remarque ]= Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe gerade in Spiegel-Online einen Artikel gelesen, der besagt, dass die Firma Phillips eine Technik entwickelt, die das Umschalten in Werbepausen verhindern soll. Ist sogar als US-Patent angemeldet (siehe Spiegel-Artikel). Das wäre ja unglaublich! Man kann dann nur umschalten, wenn die "Normale" Sendung läuft. Was ist, wenn ich dabei wieder auf einem Kanal lande, der gerade Werbung zeigt? Bleibe ich dann dort hängen, bis der Werbeblock vorbei ist?

Wenn das wahr werden sollte, dann rufe ich jetzt schon zum Boykott von Phillips-Produkten auf!!

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,411910,00.html

Gruss
    -=[ Remarque ]=-

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

AW: Technik soll Umschalten in Werbepausen verhindern

Wer von der Technik weiß und das Gerät trotzdem kauft ist doch selber schuld! Bei einem Softwareupdate wird das Ding dann noch so umprogrammiert, dass automatisch zu einem Programm gezappt wird, bei dem gerade Werbung läuft ;)

3. Monte

Monte Board Ikone

Damit wird sich Phillips doch hoffentlich keinen Gefallen getan haben.

4. joehot

joehot Junior Member

Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )

hallo !
    das wird wohl genauso einzug halten wie der ganze andere kram ( wie zb rechteverwatung unter windows , nokia und bei mp3´s usw ) . die leute kaufen den schund trotzdem da das ja neu ist und sicherlich auch noch wenigstens 1 feature das man gebrauchen kann mit bei sein wird .
    mfg
    jörg

5. usul

usul Institution

Wenn das auf Basis von MHP passiert besteht ja kein Grund zur Sorge - wer hat schon MHP ;-)

cu
    usul

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Keine Sorge, es gibt genügend Schwachköpfe, die jeden Mist kaufen.
    Da braucht nur RTL Punkt 12 sagen, dass diese neue Phillips Kiste total toll ist und man damit durch's MHP viele tolle Hintergrundinfos zu RTL und den DSDS Stars bekommt und schon kaufen 10 Mio Leute das Gerät ;)

7. usul

usul Institution

Kein Problem. Was geht es mich an wenn diese 10Mil. Dummköpfe in der Werbepause nicht Umschalten können.

Hauptsache ICH habe dann noch die Möglichkeit mir einen Receiver hinzustellen der den Mist nicht macht. :)
    Also wird das erst ein Problem wenn das gesetzlich vorgeschrieben wird oder bestimmte TV Sender die ich nutzen will mir einen Receiver vorschreiben (nennt sich niedlich "XYZ zertifiziert").

Also aufpassen wenn Astra doch eine eigene Receiverplattform etablieren will. Sowas lässt sich auch ohne MHP nachträglich in die Receiver updaten wenn die entsprechenden Verträge zwischen Astra und Receiverherstellern (die die "geeignet für Astra" Receiver herstellen) sowas vorsehen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Der war gut.:D

Nee, ich glaube nicht das sich das hier durchsetzen wird, das man mit vielen DVD Recordern die Werbung nicht mehr rausschneiden kann aber schon.

Gruß Gorcon

9. hopper

hopper Lexikon

Drollig. :D

10. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Als nächstes kommen dann die Fernsehsessel, die zu Beginn der Werbepause die Armschellen herausfahren. Als add-on dann noch mit Augenaufspanner :eek:

Diese Seite empfehlen