1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik: ist es möglich einen Multiswitch hinter einen Multiswitch zu schalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bugm3n07, 5. November 2006.

  1. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin neu in Sachen SatEmpfang und hätte eine technische Frage:

    Ich wohne seit neustem in einem 3 Familienhaus und würde mich gerne an die Vorhandenen Satschüssel hängen.
    Momentan sind aber alle Ausgänge des vorhandenen Multischalters belegt. Durch die damalige Montage ist leider die Situation ein wenig komplex, so dass nur ein Ausgang/Kabel direkt in den Keller zu dem Verteiler(an dem mein Antennenanschluss hängt) geht. Leider ist dieses Kabel auch schon im Gebrauch. Jetzt wüsste ich gerne, ob es möglich ist ein Kabel, das aus einem Multischalter kommt, noch mal zu splitten, so dass man an dieses Kabel ZWEI Receiver anschliessen kann?

    Vielen Dank für eure Antwort.
    Tobias
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Technik: ist es möglich einen Multiswitch hinter einen Multiswitch zu schalten?

    Möglich ist das natürlich schon aber auf keinen Fall sinnvoll. Da bleibt nämlich immer der Receiver mit der höheren Schaltspannung Sieger, wobei der andere auch noch beschädigt werden kann. Da hilft nur eins Multischalter raus und gegen einen tauschen der mehr ausgänge hat.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Technik: ist es möglich einen Multiswitch hinter einen Multiswitch zu schalten?

    Hallo,
    ich hatte bei den Herstellern von Multischaltern schon mal etwas von Kaskadierung gelesen!!!
    Gruß, Grognard
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Technik: ist es möglich einen Multiswitch hinter einen Multiswitch zu schalten?

    Das wird aber nichts, wenn wie hier nur ein Kabel zur Verfügung steht...:rolleyes:
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Technik: ist es möglich einen Multiswitch hinter einen Multiswitch zu schalten?

    War ja auch nur als Lösungsansatz gedacht, neu Verkabelt werden muß in diesem Fall immer, ausserdem schreibt er ja was von einem Verteiler im Keller, da wäre es zu klären, was das ist?
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen