1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik fragen! Lmb Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eppo, 19. Juni 2005.

  1. eppo

    eppo Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Folgende Problematik habe ich. Ich möchte Hotbird Astra emfangen können auf 6 Abnehmern davon 3 Abnehmer sollten zusätzlich Sirius und Armos emfangen können. Es ist zwar eine alte Anlage vorhanden mit Mulischalter für 4 Abnehmer aber Analog.
    Was brauche ich um so eine Anlage kostengünstig zu erstellen.
    Mir geht es um die Technik um verstehen zu können was ich da mache.
    Marken sind mir egal.
    Noch eine Frage habe ich, sendet der Satelit zB Astra auf Analog sowie auf Digital die gleichen Sender?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Technik fragen! Lmb Multischalter

    Am besten wäre eine Satantenne, wie zum Beispiel die Wavefrontier T90. Damit kann man Mulifeed mit einem Empfangswinkel von bis zu 50 Grad realisieren. Da müssen dann 4 Quattro LNBs dran.
    Mit 17/8 Multischalter könnte man dann alle 4 benötigten LNBs zusammen schalten und an bis zu 8 Teilnehmer verbreiten.
    Ob und wie man das eventuell billiger hin bekommt, wenn man nur 3 der 6 Teilnehmer mit Amos und Sirius versorgen will weiß ich allerdings nicht.

    Alle analogen TV Sender sind auch digital auf Astra vertreten. Andersherum kann man das allerdings nicht sagen. Sehr viele TV Sender sind nur digital verfügbar und werden analog garnicht verbreitet.
    Zum Beispiel ZDF Doku/Info/Theater, ARD Plus/Extra/Festival oder Premiere. Und ausländische Programme sind nahezu garnicht mehr analog aufgeschaltet.
    Die gängigen Programme wie ARD/ZDF/Dritte und Private wie RTL, Pro 7 usw gibt es allerdings alle noch analog.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen