1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicsat Multienne von einem LNB auf 2 receiver geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ampex, 17. Februar 2008.

  1. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    MOin,

    hab ja die multitenne von technicsat.

    mit einem ausgang von der schüssel.

    nun wollte ich fragen ob ich damit 2 receiver in der wohnung betreiben kann?

    wenn ja wie?

    welches gerät muss ich daziwschen schalten
    ?
    und kann ich dann zb mit receiver 1 28,2 grad gucke und mit dem 2 receiver 19,2 ? und kann ich auch verschiedene frequenzen gucken also mit dem einen V und mit dem anderen H?

    vielen dank!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Technicsat Multienne von einem LNB auf 2 receiver geht das?

    Das geht nur mit der Einschränkung, das Sender auf dem gleichen Band und der gleichen Ebenene empfangen,(sprich entweder nur vertikal High oder horizontal High, bzw. Low) werden können, mittels eines Splitters. Also da ist nichts mit Empfang von Astra 28,2 auf einem Receiver und Astra 19,2 auf dem anderen.
    Um das zu ermöglichen, hilft nur der Tausch der Anlage, gegen die Twin-Version http://www.technisat.de/index4863.html?nav=Au%C3%9Fenanlagen,de,54-23
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2008
  3. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technicsat Multienne von einem LNB auf 2 receiver geht das?

    ok danke.