1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder STC Tonprobleme bei timeshift

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von freebiker, 8. Januar 2015.

  1. freebiker

    freebiker Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle STC Benutzer

    Habe heute festgestellt, dass es beim Timeshift Probleme mit dem Ton gibt. Ich habe den STC via toslink an einem AV-Reicever angeschlossen. Drücke ich die PauseTaste warte eine gewisse Zeit und drücke Play, höhre ich ein "Kratzen" aus den Lautsprechern. Dies geschieht sowohl über AufnahmeMedium interne Festplatte als auch über eine ext. via USB angeschlossene. Habe noch einen Digit ISIO S Edition und dort gibt es diese Störung nicht. Die Einstellungen sind bei beiden gleich (bitstream).

    Kann mir jemand den FEHLER bestätigen oder dementieren?

    Freundliche Grüsse, freebiker
     
  2. BlackMaghic

    BlackMaghic Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technicorder STC Tonprobleme bei timeshift

    Hallo,

    auch ich betreibe meinen STC an einem A/V Receiver (Yamaha). Die Timeshift-Funktion benutze ich häufig - bisher habe ich keinerlei Tonprobleme gehabt.
     
  3. freebiker

    freebiker Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technicorder STC Tonprobleme bei timeshift

    danke

    zur präzisierung; bei mir geschieht es nur, wenn ich die play/pause taste mehrmals kurz aufeinander drücke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  4. freebiker

    freebiker Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technicorder STC Tonprobleme bei timeshift

    technisat support hat sich gemeldet;

    <<Passiert dies auch, wenn Sie die PCM Einstellung wählen ? Haben Sie in den
    TechniLink Einstellungen die Lautstärkesteuerung auf AN gestellt ? Sollte dies
    der Fall sein, deaktivieren Sie dies bitte, und schauen Sie, ob der Effekt
    auch weiterhin auftritt. Zusätzlich sollte TV seitig die CEC-Steuerfunktion
    deaktiviert werden.>>

    Wenn ich auf PCM stelle, tritt das Problem nicht mehr auf.
    Grüsse, freebiker
     
  5. Tis 71

    Tis 71 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein USF 935, Sony KDL 52 EX705, HTPC
    AW: Technicorder STC Tonprobleme bei timeshift

    Habe das selbe Problem z.b. wenn Zwei Aufnamen laufen und ich Sehe eine andere von Festplatte, zt.bei timeshift und auch wenn eine Sendung aufgenommen wird und ich sehe eine andere Live ( meistens bei HD )
    Das mit auf PCM stellen ist für mich keine option da dann ja kein AC3 mehr möglich ist.:confused:
     

Diese Seite empfehlen