1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder S2 -- ISIPRO blockt Zugang zum Fernsehprogramm

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Higa, 17. Mai 2009.

  1. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Ich habe noch nie Probleme gehabt, die Programmliste zu aktualisieren, aber heute bockt sie. Egal ob ich auf OK oder den grünen Knopf drücke, nichts passiert, und der Zugang zu den Sender bleibt versperrt. Da ich in bezug auf Technik und Elektronik ziemlicher Analphabet bin, weiss ich nicht mehr weiter.

    Kann mir jemand Helfen ? :confused:

    Higa
     
  2. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technicorder S2 -- ISIPRO blockt Zugang zum Fernsehprogramm

    Hast du mal die Daten des ISIPRO-Kanals überprüft (Transponderfrequenz,Polarisation,u.s.w) ? Vielleicht ist dort etwas verstellt.
     
  3. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Technicorder S2 -- ISIPRO blockt Zugang zum Fernsehprogramm

    Danke für die schnelle Antwort, aber ich hab nicht die geringste Ahnung, wie ich da vorgehen soll. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu ?
     
  4. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Technicorder S2 -- ISIPRO blockt Zugang zum Fernsehprogramm

    Ich habe zwar den PLUS, aber eine Anleitung zum SFI gibt es doch im ausführlichen Handbuch... Sowie eine Beschreibung hinten, wie man bei Fehler vorgeht oder auch das Gerät neu startet...
     
  5. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Technicorder S2 -- ISIPRO blockt Zugang zum Fernsehprogramm

    Bei den Fehlersuchhilfen habe ich nichts gefunden.

    Und was das Überprüfen des ISIPRO-Kanals angeht, selbst wenn ich wüsste, wie man das macht, dafür müsste ich doch erst von dem blockierten Screen runterkommen, oder ?
     
  6. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technicorder S2 -- ISIPRO blockt Zugang zum Fernsehprogramm

    Das geht so:

    Menu>Einstellungen>Service-Einstellungen>Programmliste aktualisieren.
    Dann bei ISIPRO weiter auswählen.

    Das sollte dann eingestellt sein.

    Satelit: Astra

    Transponderfrequenz: 12604

    Symbolrate: 22000

    Polarisation: h

    PID: 1809

    Service-ID: 12345

    Sollte bei dir etwas anderes eingetragen sein, dann musst du das ändern.Die aktuelle Programmliste hat die Nummer 97.

    Das sind die Daten von meinem Digicorder S2


    Oder meinst du die SFI Aktualisierung und nicht die Programmliste ?

    So wie SilentPC sagt,ist auch sehr gut und ausführlich im Handbuch erklärt


    Edit: So wie sich das anhört bei dir,würde ich die Werkseinstellungen laden(Flash-Reset),das wäre wohl am einfachsten.Danach sollte alles wieder funktionieren.Steht auch im Handbuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  7. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Technicorder S2 -- ISIPRO blockt Zugang zum Fernsehprogramm

    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, aber ich kann das Menu auch nicht aufrufen. Als ich heute den S2 einschaltete, stand auf dem Apparat da, wo sonst die Fernsehprogramme erscheinen, das Wort "Nachrichten", und dann kam dieser Screen, von dem ich nicht mehr runterkomme.
     
  8. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technicorder S2 -- ISIPRO blockt Zugang zum Fernsehprogramm

    Zieh mal den Stecker, warte eine Minute und stöpsle das Gerät wieder an.
    Es kann zwar zu Verlust deiner Favouritenliste kommen, aber den Affengriff wie beim PC gibts beim S2 nicht.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technicorder S2 -- ISIPRO blockt Zugang zum Fernsehprogramm

    Halte die Standby Taste mal 5-8 Sekunden lang gedrückt :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  10. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technicorder S2 -- ISIPRO blockt Zugang zum Fernsehprogramm

    Oder hast du irgendwie den Fernbedienungscode geändert?Das kann auch gut sein wenn das Gerät nicht reagiert.Aber aus versehen geht das eigentlich nicht so einfach.Oder sind die Batterien einfach nur leer?Ich würde da nicht länger rumprobieren,Reset und dann sollte es wieder laufen.
     

Diese Seite empfehlen