1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder Isio und O4A

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brutos, 17. September 2014.

  1. Brutos

    Brutos Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich betreibe ein Alphacrypt im Technicorder Isio, mit V 14. Habe immer mal wieder Aussetzer in denen die Smartcard Meldung ausbringt "Na... Verschlüsselung" Dann gehts weiter und nach einigen Minuten - mal länger , mal kürzer - erneut die Anzeige. In den Einstellungen des Moduls ist die Smartcardmeldung deaktiviert. In den Einstellungsmöglichkeiten des Moduls habe ich bereits alle möglichen Einstellungen probiert - ohne Änderung. Im CIplus Modul sind keine Störungen. Wegen der Aufahmebeschränkungen möchte ich gerne weiter das Alphacrypt nutzen. Was kann ich machen um den Isio zum Laufen zu bringen? Jemand ein ähnliches Problem und wie gelöst?
    Gruß
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technicorder Isio und O4A

    Du weist aber schon, dass die Lösung mit dem Alphacrypt Modul nur noch vorrübergehend funktioniert. Sobald Sky das Pairing durchgezogen hat, funktioniert deine Sky Smartcard nur noch im Sky CI+ Modul.

    Am Alphacrypt Modul kannst du nicht mehr viel verändern. Es gibt ja nur ein Software mit der man die V14 verwenden kann. Event. einfach nochmal die Software neu auf das Modul installieren. Wenn das nicht hilft, hast du Pech gehabt. Du könntest dir zwar ein anderes Modul kaufen. Ob sich das aber für die restliche Zeit noch lohnt?

    Gruß
     
  3. Brutos

    Brutos Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technicorder Isio und O4A

    Das ist mir völlig klar . Bis dahin aber nach Möglichkeit alpha. Abo läuft noch bis 11/15 aber schon gekündigt (natürlich wegen der Zwangshardware pp.:wüt:)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen